Bis gestern, Sonntag um 23:59 konnten Sie noch um die drei schottischen Whiskyhighlights mitspielen, die wir gemeinsam mit unserem Partner Beam Suntory Deutschland verlosten. Und bis zur letzten Minute sind bei uns Teilnahmemails eingegangen – ganz herzlichen Dank für diese phänomenale Beteiligung. Die Antwort war diesmal nicht so schwer: dem Volksglauben nach bringt der Osterhase die Ostereier, und nicht der Zonk.

Und wie immer haben wir die Gewinner durch einen Zufallszahlengenerator ermitteln lassen. Sind Sie schon gespannt, wer es diesmal geworden ist? Wir lüften das Geheimnis: 

Gewinn Nummer 1: The Macallan 12yo Double Cask

Macallan Double Cask bringt zwei Welten zusammen, um etwas außergewöhnliches zu kreieren. Der Single Malt wird 12 Jahre lang in einer Kombination aus europäischen und amerikanischen Sherry-Eichenfässern gereift und erhält dadurch seine würzige und unverwechselbare Handschrift.

Unseren herzlichen Glückwunsch an Alexander Spangel aus Bamberg!

Gewinn Nummer 2: The Glenrothes Peated Cask Reserve

In Erinnerung an die historische Vereinigung von Glenrothes und der Islay Distillery Co., die bereits 1887 etabliert wurde, entstand dieser Glenrothes Peated Cask Reserve. Hierfür wurde der exzellente Vintage 1992 in einem Weißeichenfass gelagert, in dem zuvor rauchig-torfiger Islay Malt reifte. Dieser Prozess verleiht dem fruchtig-milden Glenrothes erstmalig eine besondere, angenehme Rauchnote.

Gewonnen hat Marius Gehrsitz aus Buchholz in der Nordheide – herzlichen Glückwunsch!

Gewinn Nummer 3: Bowmore Vault Edition No.1

Die legendären Bowmore No.1 Vaults sind die ältesten Lagerhäuser für schottischen Single Malt. Mit den vier Abfüllungen der Bowmore Vault Edition wird die Komplexität und Vielfalt von Bowmore Single Malts zelebriert: Atlantisches Meersalz, perfekter Torfrauch, fruchtig-gehaltvoller Körper sowie elegante Süße.

Die erste Abfüllung widmet sich dem charakteristischem Hauch von Seesalz, der so typisch für Bowmore ist.

Und unsere elektronische Glücksfee hat als Gewinner ausgelost: Bernhard Czerny in Neubiberg bei München.

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich. Wir werden sie auch noch schriftlich verständigen – die Gewinne erhalten Sie von Beam Suntory Deutschland zugesendet.

Allen, die mitgespielt und diesmal nichts gewonnen haben: Danke fürs Mitmachen, es hat nicht sein sollen, aber: Schon bald gibt es das nächste Gewinnspiel bei uns – und wie heißt es so schön: Neue Chance, neues Glück!

Herzlichst,
Ihr Team von Whiskyexperts