Donnerstag, 18. April 2024, 20:38:25

Laphroaig: Sieben Whiskys für 2015, davon 3-4 neue

Drink Insider hat mit Master Distiller John Campbell von Laphroaig über das im Jahr 2015 fällige 200jährige Jubiläum der Islay-Destillerie gesprochen – und dabei jede Menge interessante Einblicke in die Planung für das kommende Jubiläumsjahr gewonnen. Wer Laphroaig-Fan ist, sollte sich schon jetzt etwas Geld zur Seite legen, denn für nächstes Jahr sind satte sieben Abfüllungen geplant, drei oder vier davon komplett neu. Hier die Eckpunkte dessen, was Drink Insider von Campbell erfahren hat:

  • Der Fünfzehnjährige kommt zurück und wird genau so hergestellt wie früher.
  • Es wird einen 21jährigen und einen 32jährigen Laphroaig geben, aber dazu gibt es noch keine Details
  • Man bringt einen 25jährigen heraus, und einen 10jährigen in Fassstärke
  • Der neue Cairdeas wird versuchen, den Geschmack von vor 100 Jahren neu aufleben zu lassen, er wird für Torf-Freunde etwas ganz Besonderes

Weiters gibt es in dem Artikel eine Verkostung des 2014 Cairdeas aus dem Amontillado-Fass.

Sobald wir mehr Details über die neuen Abfüllungen erfahren, werden wir sie natürlich sofort veröffentlichen.

Laphroaig, Bild von Rappilio, GNU License
Laphroaig, Bild von Rappilio, GNU License

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -