Dienstag, 30. April 2024, 16:08:53

Mackmyra Identitet – Ein dynamischer Showdown

Der neue Single Malt vereint das schwedische Eichenfass mit dem schwedischen Rauchrezept und wird ab dem 3. Oktober im Handel erhältlich sein

Die schwedische Whisky-Destillerie Mackmyra stellt in ihrer heutigen Pressemitteilung ihre neueste Kreation vor. Mackmyra Identitet kombiniert erstmalig zwei der Hauptstandbeine der Brennerei – dem schwedischen Eichenfass und dem schwedischen Rauchrezept mit lokalem Torf und Wacholder. Der neue schwedische Single Malt ist mit 48,7% Vol. abgefüllt und wird ab dem 3. Oktober zu einem Preis von 64,99 € im Handel erhältlich sein.
Mehr in der Presseaussendung, die wir erhalten haben:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

MACKMYRA IDENTITET – EIN DYNAMISCHER SHOWDOWN

Die beiden stärksten Charaktere von Mackmyra kommen zum ersten Mal in einer kraftvollen, aber ausgewogenen Veröffentlichung zusammen. Die neueste Veröffentlichung beschreibt die Seele und den Charakter von Mackmyra – wo die Hauptcharaktere von Svensk Ek und Svensk Rök koexistieren und sich den Platz auf der gleichen Bühne teilen müssen. Der Showdown verwandelt sich jedoch schnell in eine harmonische Begegnung, bei der sich die Eigenschaften von Eiche und Rauch zu einem kraftvollen und ausgewogenen Erlebnis verbinden.

Mackmyra Identitet ist ein Single Malt Whisky und das Ergebnis der erstmaligen Kombination von zwei der Hauptstandbeine der Brennerei – dem schwedischen Eichenfass und dem schwedischen Rauchrezept mit lokalem Torf und Wacholder. Identity ist innovativ und gleichzeitig „back to the roots“ – eine unvergessliche Reise durch Geschmack und Geruch für alle Whisky-Liebhaber.

Der Whisky ist ein bernsteinfarbener Schatz mit einem einzigartigen Charakter. Die milde und tiefe Rauchigkeit des Aromas öffnet die Tür zu einer Welt der Aromen, in der lebendige Noten von Orange, süßer Vanille und eine leichte Nussigkeit während der gesamten Reise im Vordergrund stehen.

„Mackmyra Identitet ist unsere Seele in einer Flasche, ein Whisky, der unser Erbe widerspiegelt und unsere Kerncharaktere Svensk Ek und Svensk Rök vereint. Ich bin sehr stolz auf die Art und Weise, wie wir das Rezept für diesen Whisky zusammengestellt haben, und ich freue mich sehr darauf, ihn mit Ihnen zu teilen“

sagt Lii Johnson, Blender.

„Diese Markteinführung ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir eine aufregende Entwicklung vor uns haben, da unsere Veröffentlichungen große Anerkennung finden und schnell ausverkauft sind. Nicht zuletzt Mackmyra 001, Schwedens erster 20-jähriger Whisky, der innerhalb von Minuten ausverkauft war. Dies ist eine Bestätigung dafür, dass unsere Leidenschaft und unser Engagement für das Handwerk von Kennern auf der ganzen Welt geschätzt werden“

sagt Patrick Björsjö, CEO.

Tasting Notes

Nase: Eine milde und tiefe Rauchnote mit lebhaften Zitrusnoten von Orange, süßer Vanille und einem leicht nussigen Unterton.

Geschmack: Auf der Zunge tanzt ein vollmundiger Rauch mit deutlicher Süße und milder Bitterkeit. Die Geschmacksknospen werden von Nuancen von Vanille-Toffee, braunem Zucker und Cashewnüssen überrascht, die für ein warmes und reichhaltiges Mundgefühl sorgen. Die Zitrusnoten enthüllen Aromen von Zitrone, Orange und Ingwer, die einen lebhaften Kontrast bilden.

Nachgeschmack: Alle Aroma- und Geschmackskomponenten vereinen sich in einem langen und unvergesslichen Nachgeschmack. Hier ist der vollmundige, aber milde Rauch besonders deutlich. Hinzu kommen Noten von Fassbitterkeit und ein subtiler Hauch von dunkler Schokolade, die Mackmyra Identitet eine unglaubliche Tiefe und Komplexität verleihen.

Mackmyra Identitet wird ab dem 3. Oktober im Handel erhältlich sein.

Mackmyra Identitet

Verkaufsstart: 2023-10-03
Alkoholgehalt: 48,7% Vol.
Preis: €64,99

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -