Sonntag, 28. April 2024, 20:27:12

Neu: Heaven’s Door Ascension – der Bourbon in der Core Range der Whiskey-Marke von Bob Dylan

Der vierte Whiskey in der Core Range und damit permanent verfügbar wird ein mind. 5 Jahre alter Kentucky Straight Bourbon sein...

Es gab einen Rye, es gab einen Tennessee-Whiskey und einen Double Barrel Whiskey – nun hat Bob Dylan die Core Range seiner Marke Heaven’s Door um einen Kentucky Straight Bourbon erweitert.

Die Veröffentlichung des Heaven’s Door Kentucky Straight Bourbon kommt vor der Eröffnung der Heaven’s Door Distillery in Pleasureville, Kentucky (wir berichteten im April hier). Er wird mit 46% vol. Alkoholstärke abgefüllt und konnte mindestens fünf Jahre lang reifen.

Die Tasting Notes bescheinigen dem Bourbon ein interessantes Profil: In der Nase der Duft von gebackenem Brot, gebuttertem Popcorn und Trockenfrüchten. Am Gaumen bietet er Aromen von Karamell, Vanille, Zimt, Muskatnuss und schwarzem Pfeffer, insgesamt wird er als „reichhaltig und komplex“ beschrieben.

Auf dem Label ist wie üblich ein Ausschnitt eines von Bob Dylan’s geschmiedeten Toren zu sehen.

Laut Auskunft des Importeurs, Schlumberger, soll der Bourbon später im Herbst auch in Deutschland verfügbar sein.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -