Freitag, 26. April 2024, 18:14:48

Neu im Travel Retail: Laphroaig Brodir Port Wood

Laphroaig-Fans, die mit dem Flieger unterwegs sind, können sich auf einen neuen Laphroaig freuen, der exklusiv im europäischen Travel Retail erhältlich ist: Der Laphroaig Brodir ist im Portfass gefinisht und mit 48% abgefüllt. Er ist der zweite in der Brodir-Serie (Brodir ist altnorwegisch für Bruder), schon 2012 gab es eine erste Abfüllung, damals 13jährig. Der in ex-Bourbon-Fässern gereifte und danach in Fässern aus europäischer Eiche, die mit Ruby Port präpariert wurden, gefinishte Whisky wird 110 Euro kosten.

Wie The Moodie Report berichtet, soll der Laphroaig Brodir anfängliche Honigsüße zeigen, die schnell abtrocknet und danach cremig und blumig wird. Er soll stark salzig schmecken, später nach Lakritze. Das Finish sei kohlig mit darüberliegenden Zitrusnoten.

LP_Brodir

1 Kommentar

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -