Dienstag, 29. November 2022, 06:09:10

Neu im Weisshaus Shop: Der 30-jährige Macallan Whisky

Der Macallan aus dem Jahr 1991 ist nur über den Weisshaus Shop zu beziehen - insgesamt gibt es 207 Flaschen davon

Einen besonderen Macallan bietet Weisshaus in seinem Shop an: Die 30 Jahre alte Abfüllung stammt aus einem Einzelfass und wird exklusiv über Weisshaus vertrieben. 207 Flaschen gibt es, zu einem Preis von je 5.399,90 Euro.

Nachfolgend alle Infos dazu, die wir erhalten haben – mehr Infos finden Sie auf der Shopseite für den Macallan 30 YO Vintage 1991 Tassei Group Whisky 47,9% vol. 0,70l

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Neu im Weisshaus Shop: Der 30-jährige Macallan Whisky

Bereits seit über 40 Jahren begeistert der Weisshaus Shop seine Kunden mit diversen Alkoholika. In den letzten Jahren haben sich zum Sortiment des Shops auch einige Marken hinzugesellt, die von dem Online-Händler exklusiv vertrieben werden. Nun erscheinen auch immer mehr besondere und einzigartige Abfüllungen im Shop, die vor allem Sammler ansprechen dürften. Darunter befindet sich seit neuestem auch ein 30-jähriger Macallan, den sich Fans von der Destillerie nicht entgehen lassen sollten.

Macallan 30 YO Vintage 1991 Tassei Group Whisky 47,9% vol. 0,70l

Destilliert wurde diese Seltenheit im Jahr 1991 von Macallan, wonach die Destillerie den Whisky in ein ehemaliges Bourbon-Fass bettete. Dort verweilte der Tropfen für sagenhafte 30 Jahre, die ihm die Möglichkeit boten, seine Aromen voll auszubauen. Dadurch zeigt sich der Whisky mit einem edlen Charakter, der von reichhaltigem Eichenholz geprägt ist. Abgefüllt wird der Whisky schließlich von der Tassei Group, die dem 30-jährigen Macallan auch sein Gewand verpasst. Umhüllt wird der Whisky von einer reinweißen Verpackung, bedruckt mit einer Helix, die an das Zusammenspiel von Feuer und Holz erinnert. Eben jene Symbole beschreiben perfekt die Aromen des Whiskys, die eine harmonische und sinnliche Synthese vollführen. Von dem exquisiten Macallan wurden lediglich 207 Flaschen abgefüllt.

Tasting Notes

Nase: Ein Fruchtkorb gefüllt mit reifen, roten Äpfeln, die sich mit dezentem Vanillepudding und Nuancen von hintergründigem Rauch verbinden.

Gaumen: Edle Eichenholznoten umgarnen den Gaumen mit leicht harzigen Eindrücken, die von einem Hauch Frucht getragen werden.

Finish: Ein langanhaltendes Finale geprägt von einer Verbindung aus Eichenholz und Feuer.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -