Samstag, 27. Februar 2021, 19:00:07

Neu in der TTB-Datenbank: Octomore 9.1, 9.3, 10yo 3rd Edition

Interessante neue Abfüllungen aus der us-amerikanischen Datenbank

Spannendes ist wieder in der US-amerikanischen TTB-Datenbank zu finden, in der mögliche Neuerscheinungen am Getränkesektor von den Produzenten angemeldet werden müssen, wenn man auch ein Release in den USA plant.

Zunächst einmal gibt es Neues von Bruichladdich zu vermelden: Der Octomore 9.1 steht wohl bereits in den Startlöchern. Er sollte mit 156ppm getorft und mit 59.1% Alkohol abgefüllt sein. Sein Alter wird am Label mit 5 Jahren angegeben.

Ebenfalls neu scheint schon bald der Octomore 9.3 zu sein. Mit einem Alter von ebenfalls 5 Jahren ist er mit satten 62.9% Alkohol gebottelt. Sein Torflevel wird mit 133ppm angegeben, die Gerste stammt von Irene’s Field auf der Octomore Farm auf Islay. Auch hier haben wir das Artwork des Labels:

Dritter im Bunde ist die dritte Ausgabe des Octomore 10yo. Hier ist der Torflevel mit 167ppm angegeben, die Alkoholstärke mit 56.8%. Auch dazu die Packungsgestaltung, so wie sie in der Datenbank zu finden ist:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X