Dienstag, 13. April 2021, 00:01:05

Neu: Ledaig 19yo und Tobermory 21yo

Beide Flaschen kommen auch bei uns in den Fachhandel

Direkt aus Schottland haben wir heute die Information über zwei neue Abfüllungen der Destillerie Tobermory erhalten: Es gibt einen neuen Tobermory 21yo und einen neuen Ledaig 19yo.

Sprechen wir zunächst einmal über den Ledaig 19yo: Er ist mit 51% abgefüllt und einer der ersten Malts, der nach der Wiederaufnahme der getorften Produktion bei Tobermory erzeugt wurde. Er reifte in Eichenfässern und wurde danach in Marsala-Fässern gefinisht.

Im Geschmack ist er süß mit Beeren und dunkler Schokolade, der Torf, schwarzer Pfeffer und Rauch von einem Lagerfeuer explodieren danach am Gaumen.

Er wird weltweit um ca. 150 Euro erhältlich sein.

Der Tobermory 21yo ist mit 53.8% in Fassstärke abgefüllt. Er hat ein Manzanilla-Finish und ist natürlich nicht kältefiltriert. Er hat Noten von Zitrus, getrockneten Früchten, Eiche und Orange.

Ihn wird es limitiert in den USA, Kanada, Europa und Asien sowie direkt in der Destillerie geben.

Sein Verkaufspreis: Umgerechnet 155 Euro.

2 KOMMENTARE

  1. Hallo ! Wann kommt der Tobermory 21 Jahre hier in den Verkauf,ich habe schon ein wenig gestöbert,aber den Tobermory habe ich nicht gefunden !
    Gruss Klaus-Dieter Laack

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X