Freitag, 16. April 2021, 22:57:10

Neu: Rosebank 21yo „Innocence“ von Elixir Distillers

Ein neuer Rosebank ist in England erschienen - der zweite aus einer geplanten Siebener-Serie

Speciality Drinks Ltd. gibt es unter diesem Namen nicht mehr (von ihnen stammten zum Beispiel die Elements of Islay-Abfüllungen oder diese mit dem Namen Port Askaig). Sie firmieren jetzt unter dem Namen Elixir Distillers – und haben jetzt die zweite 21jährige Rosebank-Abfüllung auf den Markt gebracht, namens „Innocence“.

Abgefüllt wurde das Bottling, das zu insgesamt sieben Abfüllungen gehören wird, die aus 15 Fässern stammen, mit 51.6% Alkohol. Wenn man das Alter der Abfüllung ansieht und weiß, dass Rosebank im Jahr 1993 stillgelegt wurde, so kann man annehmen, dass der Whisky schon vor einiger Zeit aus den Fässern in einen neutralen Tank/Behälter umgefüllt worden sein muss – keine dumme Idee, bevor ein Whisky überlagert.

Der Rosebank 21yo Innocence wird momentan bei The Whisky Exchange verkauft (sie hängen wohl mit dem Abfüller Elixier Distillers geschäftlich zusammen) – er kostet dort 450 Pfund (begrenzt auf eine Flasche pro Kunde). Eine deutsche Bezugsquelle ist uns nicht bekannt.

Vielen Dank an unseren Leser Jedi für den Hinweis.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X