Samstag, 27. April 2024, 08:06:47

Neu von SLYRS: SLYRS DISTILLER’S CHOICE Moscatel Cask Finish! Limitiert auf 910 Flaschen

Der neue SLYRS aus der Hand des Cask Managers Andreas Flossmann lagerte nach der Hauptreifung 18 Monate in Moscatel-Sherryfässern

Eine neue Abfüllung der Destillerie Slyrs ist ab sofort im Webshop der Brennerei zu finden: Der SLYRS DISTILLER’S CHOICE Moscatel Cask Finish ist limitiert auf 910 Flaschen und wurde mit 49,9% vol. Alkoholstärke abgefüllt und kostet 107,90 Euro.

Die genaueren Infos zum Webshop der Brennerei zu finden: Der SLYRS DISTILLER’S CHOICE Moscatel Cask Finish finden Sie untenstehend:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Ab sofort: SLYRS DISTILLER’S CHOICE Moscatel Cask Finish! Limitiert auf 910 Flaschen

Die dritte SLYRS DISTILLERS CHOICE Edition ist der streng limitierte Single Malt Whisky Moscatel Cask Finish aus der Feder unseres Cask Managers Andreas Flossmann. Der Whisky wurde 2018 auf traditionelle Art destilliert und reifte nach der Lagerung in neuen Fässern aus Amerikanischer Weißeiche noch weitere 18 Monate in Fässern, die zuvor für die Herstellung von Moscatel Sherry genutzt wurden. Mit 49,4%vol. abgefüllt vereint der SLYRS Single Malt Whisky Moscatel Cask Finish die SLYRS DNA mit der fruchtigwürzigen Aromatik des Moscatel Sherrys auf beeindruckende Art und Weise.

DEGUSTATION & EMPFEHLUNGEN


Pur bei Zimmertemperatur entfaltet der Single Malt Whisky Moscatel Cask Finish sein ganzes Bouquet. Ideal für Liebhaber von milden, ausgewogenen Whiskys.

Tasting Note

Farbe:Gelbgold.
Geruch:Angenehme Süße, Honig, reife Aprikosen, florale Noten, subtile Vanille.
Geschmack:Delikate Mischung aus Rosinen, getrockneten Feigen, erfrischenden Zitrusnoten und ausgewogener Eichennote..
Nachklang:Weich, lang anhaltend, milde Wärme, dezente Eichennote, süße Fruchtaromen, Hauch von Vanille.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -