Freitag, 18. September 2020, 21:35:56

NNP: Nachbericht zur Whisky Fair Limburg

Eindrücke von der gestern zu Ende gegangenen Messe

Wee Beastie AUT

Die Nassauische Neue Presse bringt heute in ihrer Online-Ausgabe einen Nachbericht zur Whisky Fair Limburg, die am letzten Wochenende der Magnet für Whiskyfreunde aus dem In- und Ausland war. Aus der Sicht einiger Besucher und Aussteller lässt man dort das Wochenende Revue passieren, so kommt zum Beispiel Corinna Schwarz von Alba-Import (u.a. Wolfburn, Kilchoman) zu Wort:

Zum zehnten Mal ist Corinna Schwarz aus Nottensdorf in Norddeutschland dabei. Die Geschäftsführerin betreibt seit 2006 einen Großhandel und möchte ihre exklusiven Marken dem Fachhandel näherbringen. Zehn bis 15 Messen besucht die Firma pro Jahr, für Limburg ist sie voll den Lobes. „Das hat noch keine Großstadt geschafft“, zieht sie Vergleiche zu der von Jens-Uwe Altmann und Carsten Ehrlich organisierten Messe.

Mehr dazu und zur Messe finden Sie im oben zitierten Artikel.

Bruichladdich Gewinn

2 KOMMENTARE

  1. Es war am Samstag mein erster Besuch dieser Messe. Gut vorbereitet kam ich mit der DB um 10.15h in Limburg an und konnte noch in Ruhe einen Kaffee trinken bevor die Messe eröffnet wurde. Was ich dann sah schockierte mich leicht: eine riesige Schlange vor den beiden Eingängen. Es dauerte ca. eine halbe Stunde um herein zu kommen. Auch im Innenraum ging es extrem eng zu, was sich im Laufe der nächsten Stunden nur geringfügig verbesserte. Die einzelnen Stände waren nicht wirklich gut gekennzeichnet und so war es für mich, als Neuling, recht anstrengend, das Gesuchte auch zu finden. Sehr angetan war ich von den z.T. sehr netten und informativen Gesprächen. Fazit allerdings: zu voll für mein Empfinden, angeblich ist der Sonntag besser. Vielleicht probiere ich das im nächsten Jahr!

  2. Danke für die Eindrücke. Der Sonntag ist in der Regel der Tag mit weniger Leuten und mehr Platz. Wer allergisch auf Gedränge reagiert, ist an diesem Tag sicher besser dran – egal, auf welcher Messe…

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Paul John Mithuna – einer der drei besten Whiskys der Welt in der Whisky Bible 2021 von Jim Murray

Der Nachfolger des Paul John Kanya kommt im November in den Handel

PR: Lagavulin Jazz 2020 – ab 3. Oktober bei Lagavulin erhältlich

Der neue Lagavulin Jazz ist 22 Jahre alt und wird exklusiv bei der Destillerie verkauft

Ab 1. Oktober: das neue Malt Whisky Yearbook 2021

665 Destillerien werden in diesem Jahr ausführlich und auf aktuellem Stand beschrieben - und das ist nur ein Teil des Jahrbuchs

Neu: Die Warehouse Collection von A.D. Rattray – nur online erhältlich

Momentan gibt es sieben Abfüllungen, die nur über den eigenen Onlineshop erhältlich sind

TTB-Neuheit: Kilkerran 16yo aus der Destillerie Glengyle

Der bislang älteste Kilkerran kündigt sich durch einen Eintrag im Register des Alcohol And Tobacco Tax and Trade Bureaus an

PR: SLYRS lässt das Oktoberfest hochleben

Der 5 Jahre gereifte Whisky wurde für weitere 9 Monate in ausgewählten IPA-Bierfässern der Brauerei Gebrüder Maisel KG veredelt

Halewood Artisanal Spirits plant irische Whiskeydestillerie

Zusätzlich baut man auch eine Peaky Blinder Destillerie in Birmingham, die ab Ende 2020 sowohl Gin als auch Whisky produzieren soll

PR: Zwei neue Black Corbie Abfüllungen der Rolf Kaspar GmbH jetzt im Handel

Die beiden Einzelfass-Abfüllungen von der Insel Islay kommen in Fassstärke

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
LimitedWhisky
X