Dienstag, 30. April 2024, 14:03:32

PR: Bildkalender – Traumwelten für Whisky- und Schottlandfreunde

Michael Schmidt hat uns auch heuer wieder Informationen zu seinem jährlich erscheinenden Schottland – Bildkalender geschickt, wir bringen den Pressetext hier gerne für Sie:

Bildkalender zeigt Schottlands schönste Seiten in DIN A3 und A4

Geschichtsträchtige Mauern, grüne Wiesen und ein herrlich blauer Himmel − die berühmte Abtei von Iona schmückt den neuen „Scotland − Land of Whisky 2015“-Kalender für Whisky- und Schottlandfreunde. Kein Wunder, denn einst sollen Mönche die Kunst der Destillation in Schottland eingeführt haben. Es ist der fünfte Bildkalender, den der Langener Fotojournalist Michael Schmidt im Eigenverlag herausgibt. Er erscheint in den Formaten DIN A3 und A4 bei einer Gesamtauflage von 300 Exemplaren.

00_Kalender-Schottland_2015

Diesmal zeigt der Kalender viele  Motive von Schmidts Touren entlang der wild-romantischen schottischen Westküste: Die an den Ufern der Insel Skye gelegene Taslisker-Brennerei, welche für einen markant-pfeffrigen Malt berühmt ist, und die Tobermory Distillery auf dem Hebriden-Eiland Mull. Außerdem gibt es einmalige Blicke hinter die Kulissen der Whiskyproduktion − etwa von der traditionellen Fassherstellung oder den ehrwürdigen, von Gebrauchsspuren gezeichneten, Kupferbrennblasen der Glen Scotia Distillery in Campbeltown. Schottlandfans kommen bei den eindrucksvollen Motiven von historischen Steinkreisen, dramatischen Berggipfeln und tosenden Meereswellen ins Schwärmen.

10_Kalender-Schottland_2015

Michael Schmidt kennt den rauen hohen Norden nicht nur als Tourist, sondern er hat zwei Jahre dort gelebt und das Land lieben gelernt. Unter anderem war er in Glasgow als Journalist und Reiseleiter tätig. Im Rhein-Main-Gebiet veranstaltet er regelmäßig Whiskyseminare.

Das Kalenderdesign mit englischsprachigem Kalendarium entstand in Zusammenarbeit mit dem Wiesbadener Grafiker Ulrich Klein, der das Atelier K.Design leitet. Der Kalender im Format DIN A4 (ISBN 978-3-00-047230-5) kostet 12,95 Euro, die brandneue DIN A3-Version (ISBN 978-3-00-047232-2) 19,95 Euro. Erhältlich ist er im Buchhandel im Whiskyfachhandel oder direkt bei Michael Schmidt unter der Homepageadresse www.schmidt-punkt.de.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -