Mittwoch, 07. Dezember 2022, 21:01:21

Gudrun und Heinz Fesl‘s Panoramakalender für 2023 „There and back again – Schottland 2023“ jetzt erhältlich

Seit 20 Jahren gibt es die beliebten und Kalender des Fotografenpaars mit Motiven aus Schottland - mit Bezugsmöglichkeit im Artikel

Mit dem diesjährigen Panoramakalender feiern Gudrun und Heinz Fesl Jubiläum: Schon zum 20. Mal erscheint ihr liebevoll zusammengestellter Kalender für Whisky- und Schottlandfreunde, diesmal unter dem Titel „There and back again – Schottland 2023“.

Den Kalender gibt es wie immer als Wand- und Tischversion, wie uns die Fesls in ihrer Pressemitteilung informieren – und Sie finden die Bezugsquelle dafür im nachfolgenden Text, den wir für Sie erhalten haben:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Gudrun und Heinz Fesl‘s Panoramakalender für 2023 „There and back again – Schottland 2023“ jetzt erhältlich

Jetzt ist er ein Twen und damit aus dem Teenageralter hinaus: Gudrun und Heinz Fesl‘s Panoramakalender für 2023 (Titel: „There and back again – Schottland 2023“) feiert 20. Geburtstag.

Wohl niemand hat seine Liebe zu diesem Land und seinen Whiskys authentischer dokumentiert wie die Fesl‘s mit Ihren Kameras. Die beiden haben mit traumwandlerischer Sicherheit immer adäquate und aussagekräftige Bildmotive gewählt – kein Wunder bei dieser Schottland-Erfahrung…

Besonders bemerkenswert: Auch beim 2023er Panoramakalender handelt es sich bei den Bildern um kein „Best Of“ aus dem großen Archiv der Fotografen, sondern um durchwegs neue Motive.

Ein besonderes Zuckerl der Jubiläumsausgabe: 2023 wird der Kalender keine 12 Monate abdecken, sondern 13. Quasi ein kleines Extra für die Fans dieses Kalenders, ohne die ein solcher Erfolg über die Jahre in dieser Form kaum möglich gewesen wäre.

Natürlich wird der Panoramakalender 2023 wieder ergänzt durch den Tischkalender „Treasures of Scotland 2023“ – im handlichen 19×11-cm-Format in der praktischen Klappbox aus Kunststoff.

Von der  Variante der Halterung aus Fassdauben – Holz sind nur noch sehr wenige bei den Fesl´s verfügbar.

Der Tischkalender ist beidseitig bedruckt, sodass entweder Landschaften oder Whiskymotive aufgestellt werden können und kostet etwa 11 Euro.
Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass aufgrund exorbitant gestiegener Papier- Kartonagen – und Energiekosten die Preise zum ersten Mal in 20 Jahren angehoben, besser – angepasst – werden mussten.

Allerdings: Die Qualität der Bilder ist gewohnt hoch und auch bei der Druck- und Produktionstechnik gelten allerhöchste Standards.

Das größte Plus aber sind – wie gewohnt – eindrucksvolle Bilder der Landschaften und Destillerien Schottlands, darunter auch Winteraufnahmen von ARDBEG und LAGAVULIN. Auch Aufnahmen von Bereichen, zu denen Besucher normalerweise keinen Zutritt haben, finden sich im Kalender: Zum Beispiel aus der Speyside Cooperage.

Wie immer ist der Kalender nur bei Partnern der Fesl‘s, v.a. dem Whiskyfachhandel, zu erwerben, also nicht via Amazon oder dem Buchhandel.

Wer bei den Fesl´s direkt bestellt, unterstützt wie üblich mit 15% u.a. das Waldpiraten Camp der deutschen Kinderkrebsstiftung, den Round Tabel School of Hope und das Abulante Kinderhospiz München anteilig.

Technische Daten:
13 Panoramabilder (45 x 17 cm), Detailbilder von 15 x 11cm bis 22 x 11 cm Preis: Euro 34,90

Außerdem noch verfügbar ist das Islay Roadbook 2 mit den Destillerien Port Ellen, Lagavulin, Laphroaig, Kilchoman, Caol Ila (die Ausgabe 1 ist schon seit drei Jahren vergriffen). Hardcover mit Oberflächenschutz 34 x 17cm, Preis 19,90 Euro

Alle Infos zu Bezug und Bilder sind unter www.heinz-fesl.de zu sehen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -