Freitag, 27. November 2020, 06:16:08

PR: Càrn Mòr Black Gold Edition – Schottisches Gold im Sherry Fass

Beam 2020 Laphroaig

Von Càrn Mòr haben wir eine Mitteilung zu ihrer exklusiven Black Gold Edition erhalten, die wir natürlich gerne mit unseren Lesern teilen. Mit der Black Gold Edition bringt Càrn Mòr eine Premium-Serie von wunderbar dunklen Whiskys auf den Markt. Sie sind in Deutschland und Österreich erhältlich, in Österreich durch den Generalimporteur Gillespie & Partners. Wir werden für Sie in den nächsten Tagen auch Verkostungsnotizen gestalten und weisen Sie darauf hin, dass Sie die Whiskys bei der Messe in Graz im Rahmen einer Master Class auch selbst verkosten können. Mehr dazu in der Presseaussendung:

Bis Ende der 1980iger Jahre war es im Gegensatz zu heute noch immer möglich, Sherry in Fässern aus Jerez nach Großbritannien zu importieren.

El Vino Fleet Street KopieBower & Co. (wie El Vino bis 1923 bezeichnet wurde), war einer der führenden Weinhändler in der Londoner City und Eigentümer der bekannten gleichnamigen Weinbar in der Fleet Street 47. Bower & Co. betrieb diesen Import seit 1879 und bevorzugte Hogshead Fässer, da diese im Gegensatz zu dem üblichen Sherry Puncheon und Sherry Butt schmal genug waren, um  durch die Tür des kleinen Lagers zu passen. Diese über Jahrzehnte verwendeten Fässer wurden jedoch nicht entsorgt, sondern nach Schottland verbracht, um darin ausgesuchten Whisky reifen zu lassen, der für den eigenen Blended Whisky von El Vino verwendet wurde.

Die außergewöhnlichen Bestandteile dieses Blended Whisky von Bower & Co. (El Vino) waren North British, Glenrothes, Highland Park, Bunnahabhain und Macallan.

Morrison & Mackay Limited (ehemals Scottish Liqueur Centre) erwarben vor einiger Zeit je ein Fass dieser Single Malts für ihre Black Gold Edition und ergänzten die Serie durch ein Fass der Destillerie Speyside:

  •             North British 1989 – 126 Flaschen @ 56,3 % Abv
  •             Speyside 1997 – 101 Flaschen @ 46,9 % Abv
  •             Bunnahabhain 1995 – 119 Flaschen @ 45,0 % Abv
  •             Glenrothes 1989 – 254 Flaschen @ 54,8 % Abv
  •             Highland Park 1989 – 254 Flaschen @ 49,4 % Abv
  •             Macallan 1985 – 192 Flaschen @ 47,7 % Abv

 

M&M_Bottle Glenrothes-6

Der Generalimporteur, Gillespie & Partners,  bringt diese ausgesuchten Whiskys jetzt im September 2014 erstmals nach Österreich. Daneben werden sie in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz, Frankreich, Hong Kong, Taiwan und Japan erhältlich sein.

Glenrothes 1989 Black Gold cask

Diese sehr limitierten Whiskys (für Österreich gibt es nur wenige Flaschen pro Abfüllung) werden anlässlich der Whisky Messe in Graz im Rahmen einer Master Class verkostet. 

Teilnehmeranzahl: max. 30 Personen

Anmeldung:  info@drbottle.at bis 30. September 2014 – um rasche Anmeldung wird wegen der erwarteten starken Nachfrage gebeten.

Kosten: € 69,-/Person (inkludiert den Eintritt von € 19,- zur Messe)

Whiskyexperts-Whiskyfreunde

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

The Isle of Arran Distillers versteigern Flasche Nummer 1 des exklusiven Whiskys

Der Erlös kommt der PS Waverley zugute, dem letzten seetüchtigen Passagier-Raddampfers der Welt

PR: Scarabus Islay Single Malt mit zwei neuen Abfüllungen

Scarabus 10 Year Old und Scarabus Batch Strength ergänzen die Range

PR: Ab sofort erhältlich – Charity Abfüllung für Strahlemännchen e.V. für krebskranke Kinder von WhiskyJason

17 deutsche Brennereien spendeten Whisky für den wohl umfangreichsten deutschen Blend - und damit für eine gute Sache

The Glenrothes: Distillery Manager Alasdair Anderson im Interview

Anlässlich seines 40jährigen Jubiläums in der Whisky-Branche

Serge verkostet: Glenury Royal

Whiskyfun's Extremely Rare Extra-Premium Incredibly Limited Ultra-Prestige Tasting Sessions For Discerning Collectors Only! Mit dieser schmissigen Einleitung beginnt das...

PR: Hinch Distillery trifft Vereinbarung mit deutschem Vertriebspartner Schlumberger

Die nordirische Brennerei startet außerdem ihr Fasskaufprogramm

Jetzt verfügbar: Springbank 17yo Madeira Wood

Der neue Springbank sollte spätestens in einigen Tagen im Handel auftauchen.

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Buchwerbung
X