Freitag, 29. März 2024, 07:14:34

PR: Der neue Bulleit Bourbon 10 Year Old – Das neue Flaggschiff in der Bulleit-Range

Ein Premium-Whiskey aus der Selected Reserve von Gründer Tom Bulleit

Der Bulleit Bourbon hat, neben dem Bulleit Rye, nun eine neue Ergänzung erhalten: Den Bulleit Bourbon 10yo, der schon seit einigen Jahren in den USA auf sehr positive Resonanz stößt. Diageo hat uns dazu eine Pressemitteilung gesendet, die Sie über die Neuheit informiert. Wir bringen sie gerne für Sie:

MARKTEINFÜHRUNG DES NEUEN BULLEIT FRONTIER WHISKEY „BULLEIT BOURBON 10 YEAR OLD“

Das neue Flaggschiff in der Bulleit-Range: Bulleit Bourbon 10 Year Old – Ein Premium-Whiskey aus der Selected Reserve von Gründer Tom Bulleit

Hamburg, 10.07.2017 – Eine gute Nachricht für alle Whiskey-Liebhaber: Der lang erwartete Bulleit Bourbon 10 Year Old aus den Selected Reserve Beständen von Bulleit Frontier Whiskey Gründer Tom Bulleit ist nun auch in Deutschland und Österreich erhältlich. Nicht nur für Whiskey-Fans ein Grund zur Freude, auch Tom Bulleit selbst ist begeistert: “Es freut uns sehr, bekannt geben zu können, dass der Bulleit Bourbon 10 Year Old ab sofort auch in Deutschland und Österreich erhältlich ist“. Bislang war das neueste Mitglied der Bulleit-Familie nämlich nur in den USA verfügbar, wo er 2013 erstmals auf den Markt kam.

Der neue Premium-Whiskey aus Kentucky wird exklusiv aus der Selected Reserve abgefüllt. Diese Bestände extra stark ausgebrannter Whiskeyfässer aus Amerikanischer Weißeiche wurden mit einer Mindestreifezeit von 10 Jahren gelagert. Das Ergebnis der extra langen Reifezeit offenbart sich in der Tiefe, Komplexität und unglaublichen Sanftheit des Bulleit Bourbon 10 Year Old. Diese Attribute, neben dem hohen Roggengehalt, repräsentieren den Charakter für den Bulleit weltweit bekannt ist.

Der bernsteinfarbene Bulleit Bourbon 10 Year Old beginnt in der Nase mit Aromen von edler Eiche, leichten Anklängen von Vanille und einer Spur süßer, getrockneter Früchte. Im Geschmack zeigen sich Noten von feinherben Gewürzen, Karamell und getrockneten Früchten die mit jedem Schluck nachklingen. Die 45,6 Vol.-%, vom Bulleit Bourbon 10 Year Old sorgen für einen außergewöhnlich rauchigen und sanften Abgang.

Genau wie Bulleit Bourbon und Bulleit Rye präsentiert sich der neue Bulleit Bourbon 10 Year Old in der kultigen und vom Wilden Westen inspirierten Flasche. Das in Beige gehaltene Label zeigt markant das Alter dieses Bourbon Whiskeys.

Bulleit Bourbon 10 Year Old ist ab sofort in ausgewählten Märkten, im Fachhandel und in der Gastronomie mit einer UVP von 37,99 € erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.Bulleit.com.

“Wir sind gespannt darauf, wie die Welt auf Bulleit Bourbon 10 Year Old reagiert”

Tom Bulleit, Founder of Bulleit Frontier Whiskey

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -