Donnerstag, 03. Dezember 2020, 15:18:31

PR: Glenmorangie präsentiert Taghta – mit Tasting Notes

Beam 2020 Bowmore

Von Glenmorangie erreichte uns diese Pressemitteilung zum soeben erschienenen Glenmorangie Tagtha, den ersten „demokratischen“ Whisky der Welt (über dessen Entstehungsgeschichte berichteten wir bereits seit Februar, letztmalig hier). Wir bringen sie für Sie in Auszügen:

GLEMORANGIE_TAGHTA_SP

Glenmorangie enthüllt offiziell seinen neuesten Single Malt: Taghta – der erste Whisky, der demokratisch bestimmt wurde. Während der letzten 18 Monate halfen Glenmorangie-Fans in mehr als 30 Ländern im Rahmen der Cask Masters, diesen Whisky mit all seinen Facetten zu erschaffen. Nach einem exklusiven Vorverkauf, der ausschließlich den Teilnehmern der Cask Masters vorbehalten war, ist er nun für alle Glenmorangie-Fans unter http://www.taghta.de erhältlich.

Glenmorangie Taghta, gälisch für „Der Auserwählte“, ist ein Beispiel für die Hingabe, Kreativität und Expertise, der es bedarf, um einen Glenmorangie herzustellen.

Das Cask Masters Programm rief erstmals im März 2013 seine Fans dazu auf, Teil aller Entwicklungsschritte für einen ganz besonderen Whisky zu werden. Sie halfen dem Whisky Creation Team von Glenmorangie dabei, das Fass für die Nachreifung und den Namen der Abfüllung auszuwählen sowie das Design der Verpackung und die Bildsprache zu bestimmen, die atmosphärisch für den Whisky und seine Herkunft stehen.

In der letzten Runde der Cask Masters bat Glenmorangie alle Whisky-Liebhaber darum, Vorschläge für den Ort der offiziellen Enthüllung einzureichen. Gleichzeitig war das für alle Mitwirkenden die Möglichkeit, an diesem besonderen Tag selbst dabei sein zu können. Aus einer ersten Vorauswahl wählten die Mitglieder schließlich die Heimat von Glenmorangie in den Schottischen Highlands als Ort für die Enthüllung.

Die Cask Masters sind das Projekt von Dr. Bill Lumsden, Director of Distilling und Whisky Creation: „Noch nie hat eine Destillerie seine Konsumenten in allen Schritten der Entwicklung so mit eingebunden. Wir haben diesen Weg sehr genossen.

Wir sind überaus stolz auf das, was dabei herausgekommen ist. Taghta ist ein bahnbrechender, komplexer und sehr reichhaltiger Whisky, der von unseren Fans für Fans hergestellt wurde. Das Ergebnis ist eine Mischung von traditioneller Handwerkskunst und modernen Einflüssen.“

Verkostungsnotizen Glenmorangie Taghta

Glenmorangie Taghta offenbart wohlschmeckende, salzige und süße Noten von karamellisierter Orange und Zitrone, Oliven und getoasteter Eiche, gepaart mit einem reichhaltigen und sanften Abgang von Karamell, Schokolade und Datteln.

Glenmorangie Taghta ist mit einem Alkoholgehalt von 46,0 % Vol. zum Preis von 79 € unter http://www.taghta.de erhältlich, solange der Vorrat reicht.

 

Whiskyexperts Twitter

Unsere Partner

Whiskyhaus Button
Whiskybotschaft Button
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Neu bei Kirsch Import: ElsBurn Cosy Winter VI lädt zu gemütlichen Genussmomenten ein

Der Dram zu Wham und Weihnachten: Last Christmas, we gave you a dram…

PR: InchDairnie Distillery veröffentlicht CO2-Bilanz

Als erste Single Malt-Brennerei in Schottland

PR: Smokehead – „Dreaming of a Wild (ish) Christmas“

Smokehead träumt von einem wilden Weihnachtsfest mit speziellen Cocktails, Geschenken und Hacks

spektrum.de: Kleine Geschichte des Whisk(e)ys, der anfangs nicht aus Schottland kam

Von irischen Geistlichen, Jakob I., Aeneas Coffey, Pater Theobald Mathew und John Walker

PR: Brown-Forman Deutschland launcht neues Sammlerstück: Woodford Reserve Master’s Collection 2020

Ab Februar 2021 erscheint dieser Bourbon bundesweit im ausgewählten Fachhandel

PR: Hinch Distillery und Spirit of Yorkshire ab sofort bei Schlumberger

Die Vertriebsgesellschaft verzeichnet zwei Neuzugänge im Whisk(ey)-Sortiment

Serge verkostet: Weitere Blends und Blended Malts

Zehn große Unbekannte mit respektablen bis sehr guten Bewertungen

PR: Private Edition No.8 der Whiskybotschaft: Mariner’s 8th Day Dram – Bunnahabhain 2008 / 2020  Signatory Vintage 

Die achte Private Edition der Whiskybotschaft ist auf 313 Flaschen limitiert und kommt aus einem 1st Fill Sherry Hogshead

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskyexpert
X