Samstag, 27. April 2024, 12:00:42

PR: Johnnie Walker Blue Label – The Gentleman’s Wager II ( Video mit Jude Law)

Soeben hatte er Weltpremiere, The Gentleman’s Wager II, der neue Film für Johnnie Walker Blue Label – unter der Regie von Jake Scott, dem Sohn von Regielegende Ridley Scott. Sie können die opulent gestalteten 11 Minuten mit Click oben auf das Play-Symbol abspielen. Hier alle Infos dazu, die wir in Form einer Presseaussendung von Diageo erhalten haben:

Jude Law, Giancarlo Giannini und Zhao Wei in „The Gentleman’s Wager II“
Ein Kurzfilm von Johnnie Walker Blue Label

Johnnie Walker Blue Label, die Premium-Marke für Blended Scotch Whisky, hat bereits im vergangenen Jahr für Furore gesorgt, als die schottische Traditionsmarke in dem Kurzfilm „The Gentleman’s Wager“ Jude Law zum Tanzen brachte. Heute feiert „The Gentleman’s Wager II“ seine Weltpremiere – erneut mit Jude Law und Giancarlo Giannini in den Hauptrollen. Diesmal werden die zwei Freunde von der bekannten chinesischen Schauspielerin Zhao Wei auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet, während die Formel-1-Stars Mika Häkkinen und Jenson Button mit einem Gastauftritt überraschen. Die Regie übernahm wieder der britische Regisseur Jake Scott, Sohn von Ridley Scott und Partner der Ridley Scott Associates.

car2

Glamouröse Vorpremiere in Rom mit Jude Law

Genauso eindrucksvoll wie die Besetzung war auch die Vorpremiere des Kurzfilms in Italien. In einer historischen Villa vor den Toren Roms – dem Ort, wo auch die Dreharbeiten stattfanden – luden Law und Giannini zur Präsentation des Kurzfilms ein.

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung der Hollywood-Stars, die vor einem begeisterten Publikum die Geschichte eines Mannes erzählten, der durch zwei besondere Werte an sein Ziel kommt: Dankbarkeit und Freude.

Die Geschichte: Eine Wette auf vier Rädern

Im zweiten Teil von „The Gentleman’s Wager“ geht es erneut um eine Wette (auf Englisch: Wager) unter Gentlemen. Im Fokus ist noch einmal die Geschichte der Freundschaft zwischen Jude Law und Giancarlo Giannini, doch an Stelle eines Bootes ist der Wetteinsatz dieses Mal ein wertvoller Oldtimer: Ein Delahaye 135 S. Dieser ist nicht nur im Film das Objekt der Begierde, sondern befindet sich tatsächlich seit den späten 30er Jahren im Besitz der Familie Walker.

car1

Im Verlauf des Films wird der Zuschauer Zeuge, wie sich Jude Law in der Rolle des Protagonisten darum bemüht, die Wette zu gewinnen. Im Mittelpunkt steht eine abenteuerliche Reise auf vier Rädern von Italien nach Monaco. Den letztendlichen Erfolg macht aber nicht sein Ehrgeiz aus, sondern die Hilfsbereitschaft der Menschen, die er auf seinem Weg trifft – und seine Dankbarkeit und Freude darüber.

„Es war großartig, auch beim Dreh des zweiten Teils von The Gentleman’s Wager wieder mit von der Partie sein und mit Giancarlo und der hochtalentierten, chinesischen Schauspielerin Zhao Wei am Set zusammenarbeiten zu dürfen. Dass ich dann auch noch am Steuer des legendären Delahaye 135 S sitzen und durch die herrliche Landschaft Italiens bis nach Monaco fahren durfte, war mehr als grandios!“,

so Jude Law.

Johnnie Walker steht für Freude am Leben: Die Kampagne Joy Will Take You Further

Die Premiere von „The Gentleman’s Wager II“ von Johnnie Walker Blue Label folgt kurz auf den Start der neuen globalen Kampagne von Johnnie Walker – Joy Will Take You Further. Die Botschaft der neuen Markenkampagne lautet, dass man nicht allein mit Ehrgeiz und harter Arbeit zum Erfolg kommt, sondern vielmehr mit Freude an jedem Schritt, den man im Leben geht. Dankbarkeit ist dabei eine der schönsten Formen von Freude.

Guy Escolme, Global Brand Manager von Johnnie Walker, unterstreicht:

„Es ist uns eine große Freude, heute den zweiten Teil von ‚The Gentleman’s Wager‘ der Marke Johnnie Walker vorstellen zu können. Der Film mit Jude Law, Giancarlo Giannini und Zhao Wei in den Hauptrollen ist die perfekte Fortsetzung des ersten Teils. Wir sind sehr stolz darauf, erneut großartige Schauspieler für einen Film gewonnen zu haben, der den hohen Wert der persönlichen Weiterentwicklung verkörpert, für den Johnnie Walker von jeher steht. Mit ‚The Gentleman’s Wager II‘ zeigen wir, dass Dankbarkeit und Freude die wahren Schlüssel zum Erfolg im Leben sind!“

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -