Eine Erfolgsnachricht kommt aus Schweden zu uns: Mackmyra hat in Schweden mit MACK den zweiten Platz bei den Verkaufszahlen im Gesamtvolumen der verkauften Flaschen erreicht und will diesen Erfolg nun auch bei uns und in anderen europäischen Ländern fortsetzen, nachdem der MACK im Vorjahr seine Markteinführung hatte. Dazu haben wir eine Pressemitteilung bekommen, die wir hier gerne für Sie veröffentlichen:

MACK by Mackmyra ist auf Platz zwei bei Systembolaget und öffnet neue Türen in Europa.

Der Verkaufserfolg für den schwedischen Single Malt Whisky MACK by Mackmyra geht weiter.

Während des 4. Quartals 2017 war das Produkt der am zweithäufigste verkaufte Single Malt Whisky (im Vergleich zu Single Malt Whiskies aus allen Ländern) bei Systembolaget (Schwedisches Alkohol Handelsmonopol) im Vergleich auf das Gesamtvolumen der verkauften Flaschen. In 2017 wurden vom MACK by Mackmyra 100.000 Flaschen verkauft, mit einer Steigerung von 46% im Vergleich zum Vorjahr 2016, als das Produkt in das permanente Sortiment bei Systembolaget eingeführt wurde und schnell zu Schwedens drittmeistverkauften Single Malt wurde.

Das Volumen der in 2017 verkauften Flaschen bei Systembolaget bedeutet, dass MACK by Mackmyra auch Mackmyras vorherigen Verkaufsrekord für ein einzelnes Jahr bei Systembolaget überbietet.

Im Jahr 2017 startete der Verkauf vom MACK by Mackmyra auch in Deutschland und Frankreich. Der Fortschritt ist vielversprechend und das Produkt wird in ausgewählten Geschäften von der PremiumMulti-Store-Kette Monoprix in Frankreich (Monoprix hat ungefähr 500 Geschäfte in ganz Frankreich) und in ausgewählten Geschäften der Premium-Kette EDEKA Nord (Zu EDEKA Nord zählen rund 720 Geschäfte) angeboten.

„MACK ist ein echter Bestseller, der auch ein hervorragender Exportwhisky sein wird. Die Präsenz des MACK bei Monoprix und EDEKA wird auf zwei großen Märkten in Europa neue Türen öffnen. Auf diesen Märkten ist Mackmyra derzeit am bekanntesten unter Whisky-Enthusiasten und Kennern, aber jetzt haben wir die Möglichkeit, neue und große Verbrauchergruppen zu erreichen, was natürlich erhebliches Potenzial im Verkauf im Laufe der Zeit nach sich zieht, „

sagt Magnus Dandanell, CEO von Mackmyra Svensk Whisky AB.

MACK by Mackmyra wurde für eine neue Generation von Whiskytrinkern mit einem modernen schwedischen Geschmack und Design entwickelt. Man kann Ihn pur genießen oder auch als Zutat in einem Premium Cocktail verwenden. Das Produkt wird in der Mackmyra Gravity Destillerie destilliert, die eine Produktionskapazität von 1,8 Millionen Flaschen an Feinbrand pro Jahr hat.

Oberhausen 2018 728×90