Montag, 06. Dezember 2021, 03:52:47

PR: Neu – Ardmore 2012 BA Ruländer Cask Finish – Riegger’s Selection (49,6 % vol) – mit Video

Der unabhängige Abfüller aus Deutschland bringt einen torfigen Highlander aus einem Ruländer Beerenauslese Fass

Einen neuen Ardmore des unabhängigen deutschen Abfüllers Wein-Riegger dürfen wir Ihnen hier vorstellen: der mittelstark getorfte Highlander, der 2012 destilliert wurde, erhielt ein Finish in einem Weinfass aus einer Kaiserstühler Kellerei und wurde dann mit knapp unter 50% vol. abgefüllt.

Wo sie den neuen Ardmore beziehen können, was er kostet und was es Interessantes zu ihm zu sagen gibt, finden Sie in der nachfolgenden Pressemitteilung von Wein Riegger, die auch ein Verkostungsvideo von Lisa Lauinger enthält:


Ardmore 2012 BA Ruländer Cask Finish – Riegger’s Selection (49,6 % vol)

Der Ardmore 2012 vom unabhängigen Abfüller Riegger’s Selection aus dem Schwarzwald wurde im Juni 2012 destilliert und am 03.03.2021 abgefüllt. Nach einer klassichen Reifung lag der Single Malt Whisky seit dem 21.01.2020 in einem Ruländer Beerenauslese Fass aus einer Kaiserstühler Kellerei. Er kommt mit 49,6 % vol auf die Flasche und ist auf 293 Flaschen limitiert

Unsere Verkostungsnotizen des RS Ardmore 2012

In der Nase zeigt der Ardmore aus dem Ruländer BA Cask zunächst frische Noten, die an Salz und frische Zitrone erinnern. Weiche Blütenhonignoten gesellen sich nach kurzer Zeit hinzu. Im Hintergrund lässt ein Hauch von Rauch auf seinen gepeateten Charakter schließen – allerdings sehr sanft. Die duftige Seite zeigt sich in Form von frischer, aber auch getrockneter Aprikose. 

Am Gaumen zeigt der Ardmore direkt, dass die Nase nicht getäuscht hat. Er wirkt angenehm rauchig – auf eine blumige Art und Weise. Seine Würzigkeit zeigt er in Form von Ingwernoten. Eine süße Malzigkeit rundet den Whisky ab. Mit der Zeit gesellen sich Schokoladennoten dazu und auch der Honig findet sich am Gaumen wieder.

Der Nachklang ist langanhaltend und fruchtig. Hier sind die hellen Fruchtnoten, wie von Aprikose, sehr präsent.

Den Ardmore 2012 BA Ruländer Cask Finish – Riegger’s Selection (49,6 % vol) erhalten Sie im Webshop von Wein-Riegger und bei ausgewählten Händlern. Preis: 53,50 € (0.5 Liter = 107,00 € * / 1 Liter)

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X