Donnerstag, 13. Mai 2021, 17:41:38

PR: The OX Distillery & Manufacture stellt neue Whisky Range vor

Seit 100 Jahren im Familienbesitz beginnt nun für die Edelbrennerei Stenger ein neues Kapitel

The OX Distillery & Manufacture stellt sich uns und Ihnen vor. Was ursprünglich als Experiment geplant war, wurde ein logischer Schritt. Im Jahr 2013 wurde in der Edelbrennerei Stenger der erste Whisky und Gin gebrannt. Daraus entstand dann ein neuer Unternehmensteil: The OX Distillery & Manufacture. In ihrer Presseaussendung, welche wir heute erhielten, präsentiert sie außerdem ihre neue Whisky Range sowie auch ihren Gin. Ihre Pressemitteilung haben wir um Letzteres gekürzt, alles Weitere finden Sie folgend:


The OX Distillery & Manufacture stellt neue Whisky Range vor

Hösbach – Seit 100 Jahren besteht nun die Edelbrennerei Stenger im beschaulichen Hösbach im Vorspessart. Spezialisiert auf Edelbrände und Spirituosen sammelte man Erfahrungen, bevor nun ein neues Zeitalter beginnt. Nachdem im Jahr 2013 der erste Whisky und Gin gebrannt wurde, geht das, was ursprünglich als Experiment geplant war, den logischen Schritt. Ein neuer Unternehmensteil wurde gegründet, der nun neben der Brennerei, dem Hotel und dem Restaurant “Zum Ochsen” für alle neuen Gin und Whisky Abfüllungen verantwortlich ist… “The OX Distillery & Manufacture”

Beim Launch der neuen Abfüllungen geben die Hösbacher Gas. Mit fünf Bottlings möchte man die Kundschaft von der Qualität des Whiskys überzeugen. Vier von diesen sind bereits fünf Jahre alt und lagerten in unterschiedlichen, edlen Fässern. Von Anfang an wurde ein besonderes Augenmerk auf die Qualität der Fässer gelegt, um ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis zu kreieren. Die ersten Abfüllungen sind: OX Single Malt Port/Port Blood Tub, OX Single Malt Pinot Meunier/PX/Oloroso/Port, Port/PX und Bourbon/Sherry.

Bei “The OX Distillery & Manufacture” wird das Handwerk und die Liebe zum Detail gelebt. Jede Flasche wird von Hand gefüllt und etikettiert, bevor sie in den Verkauf geht. Bei der WhiskyHerstellung wird außerdem komplett auf die Zugabe von Zuckerkulör und auf Kühlfiltration verzichtet. Die Philosophie, die hier durch das Team verfolgt wird, ist einen außergewöhnlichen Geschmack zu kreieren, der durch die Qualität der Zutaten, der Auswahl der Fässer und der Expertise bei der Herstellung, überzeugt.

Im Laufe des Jahres werden noch weitere Abfüllungen folgen, auf die man sich jetzt schon freuen kann. Die exklusiven Bottlings können direkt im Shop vor Ort oder online unter www.oxdistillery.de erworben werden.

Handmade spirits made in Bavaria!

Weitere Infos unter www.oxdistillery.de

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X