Dienstag, 07. Dezember 2021, 16:47:03

PR: Whisky-Cocktails für die Weihnachtszeit Folge 1 – Winter Apple Toddy

Der Hot Toddy hat in seiner Urform schon viele Schnupfennasen getröstet - dieser hier funktioniert auch ohne rinnende Nase...

Sechs weihnachtlich winterliche Whiskycocktails möchten wir Ihnen ab nun bis Weihnachten an den Sonntagen vorstellen – zum Nachmixen und genießen, wenn die Dämmerung ihre Decke über Stadt und Land breitet. Die Rezepte haben wir von Glenmorangie zur Verfügung gestellt bekommen, sie sind auf Whiskys von Glenmorangie zugeschnitten, aber wenn der gerade nicht zur Hand ist, tut es ein anderer milder, ausgewogener Single Malt mit ähnlichem Geschmacksprofil ebenso.

Beginnen möchten wir heute mit einem abgewandelten Klassiker, der in seiner Urform schon so manche Schnupfennase getröstet hat. Medizinisch ist die Wirkung nicht abgesichert, emotional schon eher. Viel Vergnügen beim Nachmixen und Genießen:

Winter Apple Toddy

Zutaten

50ml X by Glenmorangie Whisky 75ml Apfelsaft naturtrüb

25ml gepresster Zitronensaft 1 Teelöffel Honig

Zimtzucker

Zubereitung

Alle Zutaten, bis auf den Whisky, in einem Topf vorsichtig erwärmen, nicht kochen lassen. Den Rand einer hitzebeständigen Glastasse anfeuchten und in Zimtzucker umgekehrt tauchen, dann mit dem heißen Apfel-Zitronensaft füllen. Anschließend den Glenmorangie X dazugeben und umrühren.

Garnitur: Orangenzeste (Schale) in Streifen

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X