Freitag, 26. April 2024, 03:39:08

Serge und Angus verkosten: Lagavulin 12yo (und Bonus)

Großes Lob von beiden Verkostern

Auch heute wieder gibt es sozusagen eine Doppelconférence bei Serge und Angus: Gemeinsam widmen sie sich dem Lagavulin 12yo aus den Special Releases 2017 von Diageo, der jährlichen fassstarken Abfüllung aus der Traditionsdestillerie auf Islay. Zudem verkostet Serge auch einen Lagavulin von Speciality Drinks, den Lg7, der in diesem Jahr erschienen ist.

Zu mäkeln gibt es bei beiden nichts, und auch Serge stellt fest, dass der Lagavulin 12yo aus diesem Jahr vielleicht noch eine Spur süßer ist als der aus dem Vorjahr, aber sowohl Angus wie auch er geben ihm satte 90 Punkte. Der Lg7, den nur Serge verkostet, hat bei ihm ganz leicht die Nase vorne.

  • Lagavulin 12 yo ‘Special Release 2017’ (56.5%, OB): 90 Punkte bei Serge und Angus
  • Lg7 (56.8%, Specialty Drinks, Elements of Islay, 2017): 91 Punkte
Bild: Lagavulin – alle Rechte bei Jan Rousek

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -