Dienstag, 07. Dezember 2021, 16:18:55

Serge verkostet: Lagavulin 8yo (und einen Unabhängigen)

Jung, aber sehr gut, sagt Serge Valentin

Als Lagavulin vor kurzem den Lagavulin 8yo als Sonderedition zum 200. Geburtstag ankündigte, war einiges an Verwunderung zu spüren. Einen so jungen Whisky als Special Edition? Nun, der Vorteil davon ist wohl, dass er in ausreichender Menge verfügbar sein wird, und besser mit Altersangabe als ein NAS – aber wie ist das mit dem Geschmack?

Serge Valentin gibt in seiner Verkostung heute, in der er den Lagavulin 8yo gegen einen Laggan Mill von Cooper’s Choice verkostet, eine erste, subjektive Antwort darauf: Die Special Edition braucht sich nicht zu verstecken. Und erhält von ihm 90 Punkte.

  • Laggan Mill (46%, Cooper’s Choice, refill butt, cask #310547, 870 bottles, 2015): 84 Punkte
  • Lagavulin 8 yo (48%, OB, 200th Anniversary, 2016): 90 Punkte

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X