Mittwoch, 12. Mai 2021, 01:37:36

Serge verkostet: Zwei aus Glen Scotia

Zwei Einzelfassabfüllungen - gut bewertet

Der Tag gestern endete mit unserem Bericht über die Verkostung von Serge Valentin, und heute fängt er damit an: Einen schönen guten Tag aus der Whiskyexperts-Redaktion! Diesmal geht es in der Verkostung um zwei Originalabfüllungen aus der Destillerie Glen Scotia in Campbeltown, allerdings keine Whiskys der Core Range, sondern für Clubs abgefüllt. Glen Scotia hat ja vor einigen Jahren damit begonnen, Einzelfassabfüllugen für kleinere Anbieter oder Clubs zu machen – und das sind nun zwei davon, die allerdings wohl eher nicht in die Sammlungen unserer Leser geraten werden. Es sei denn, sie stammten aus Singapur oder Zypern.

Hier die tabellarischen Daten der beiden Whiskys in der Verkostung:

AbfüllungPunkte
Glen Scotia 2006/2019 (53.1%, OB, for Whisky Journey Singapore, 235 bottles)85
Glen Scotia 2008/2019 (53.6%, OB for The Cyprus Whisky Association, 1st fill bourbon, cask #467, 240 bottles)86

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X