Samstag, 20. April 2024, 05:55:07

The Spirits Business: Die Geschichte der Destillerie Tobermory

Das Erscheinen des Ledaig 42yo gibt Anlass für eine illustrierte Geschichte von Tobermory

Vor knapp einem Jahr wurde in der Destillerie Tobermory ein 42jähriger Ledaig (deren getorfter Whisky) vorgestellt (wir berichteten hier), und es scheint, als sei nach der Vorstellung dieser alten, mit 3500 Pfund ausgepreisten Abfüllung lange nichts geschehen. Denn Global Brand Ambassador Kirstie McCallum nimmt sein endgültiges Erscheinen als Anlass, die Geschichte der Destillerie auf der Insel Mull für The Spirits Business zu erzählen. Eine Geschichte, die voller Höhen und Tiefen war – und vom Online-Magazin anhand einer bebilderten Timeline zusätzlich illustriert wird – jedenfalls eine lesenswerte Strecke.

Warum so lange Zeit zwischen der Vorstellung und dem offiziellen Marktstart der insgesamt 500 Flaschen des Ledaig Dùsgadh 42yo verstrich, darüber kann nur spekuliert werden. Mag sein, dass der Abgang des ehemaligen Master Blenders Ian Macmillan zu Bladnoch damit zu tun hat, mag sein, dass es ganz banale Gründe im Bereich des Marketingplans waren.

ledaig42big.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -