Sonntag, 28. Februar 2021, 08:14:39

Strathearn Distillery: Erste Flasche 3yo für 4.150 Pfund versteigert

Ist das der teuerste dreijährige Whisky der Gegenwart?

Gut für die Destillerie, und schön für den glücklichen neuen Besitzer: Die Strathearn Distillery (hier die offizielle Website), die in diesem Monat ihren ersten offiziellen Whisky abfüllen kann, hat bei einer Auktion die ersten 100 Flaschen aus der Produktion versteigert, wie The Spirits Business berichtet.

Der am 11. Dezember 2013 destillierte Whisky, damit also noch nicht einmal in der Flasche, ging dabei im günstigsten Fall um 315 Pfund für eine Flasche weg. Die Flasche Nummer 1 erzielte bei der Auktion satte 4.150 Pfund – also, nur mal so zum Vergleich, durchaus mehr als der Port Ellen 37yo aus den Diageo Special Releases 2016. Sie könnte damit wohl den Rekord der teuersten Flasche dreijährigen Whiskys der Gegenwart errungen haben.

strathwhisky

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X