Dienstag, 21. September 2021, 18:27:05

Suntory wird in Japan Whiskypreise bis +25% erhöhen

Wie The Spirits Business heute berichtet, wird Suntory die Preise für Yamazaki, Hibiki und Hakushu im nächsten April um 16 bis 25 Prozent erhöhen – zumindest ist dies für den japanischen Markt bekannt geworden. Ebenfalls betroffen von den Preiserhöhungen werden auch die schottischen Whiskys wie Macallan, Balvenie und Laphroaig sein. Ob die Preiserhöhungen auch auf den anderen Märkten greifen werden, ist noch nicht verlautbart, den Erfahrungen der letzten Jahre und Preiserhöhungen anderer Konzerne nach aber eher wahrscheinlich.

Laut Suntory ist das für das Unternehmen die erste Erhöhung der empfohlenen Verkaufspreise seit sieben Jahren.

Anmerkung: In einer ersten Version des Artikels haben wir auf Grund unpräziser Formulierungen in der Nachrichtenquelle die Preiserhöhung dem amerikanischen Markt zugeordnet, nach weiterer Recherche handelt es sich um den japanischen Markt. Wir haben den Artikel dementsprechend korrigiert.

Hibiki-12-Ansicht

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X