Donnerstag, 20. Februar 2020, 06:25:46

SWA warnt vor bis zu 20% höheren Zöllen durch Brexit

Scotch Whisky Association möchte erwartete Handelshindernisse rasch abgebaut wissen

Amrut Top of Site

Die SWA (Scotch Whisky Association) warnt, dass durch den Brexit für Whisky in einigen wichtigen Märkten bis zu 20% höhere Zölle anfallen werden, berichtet unter anderem Herald Scotland. Das würde bedeuten, dass sich in diesen Märkten der Whisky entsprechend verteuern und der Absatz dadurch erschwert werden würde.

Grund dafür sei, dass man durch den Brexit unweigerlich den Zugang zu den Freihandelsmöglichkeiten der EU verliere, so David Frost, Chef der Scotch Whisky Association.

Die 20% Zoll würden unter anderem in Taiwan, Kolumbien, Südafrika und Peru anfallen. Nicht betroffen seien (und das ist gut für uns zu hören) Europa und die USA, Kanada und Mexiko.

Man müsse nun rasch und intensiv beginnen, in trilateralen Gesprächen (Europa, UK und die betroffenen Märkte) neue Handelsabkommen zu erzielen. Frost wies darauf hin, dass dies eine langwierige und schwierige Aufgabe sei: „Ich habe noch kein Handelsabkommen erlebt, das schneller als in drei Jahren ausgehandelt gewesen wäre“.

Titelbild: Fotorechte bei Danny Giessner.

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Ardbeg stellt morgen Committee-Release von Ardbeg Blaaack vor

Im englischsprachigen Raum tauchen die ersten Infos auf - die offizielle Ankündigung für Deutschland folgt morgen.

Whisky Auctioneer bricht mehrere Weltrekorde mit Verkauf des ersten Teils der Gooding-Sammlung

Unter den versteigerten Whiskys auch ein Macallan, der über 1 Million Dollar erzielte

Neu: Midleton Very Rare Silent Distillery Collection Chapter One für € 38.500,-

Diese Abfüllung ist die erste aus sechs geplanten - und wahrscheinlich die jüngste von ihnen!

PR: Vorfreude auf „Die Badische“

Bekenntnis zur badischen Heimat mit den hochwertigen Erzeugnissen Wein, Spirit und Kulinarik

Serge verkostet: Mortlach en masse

14 unabhängige Abfüllungen in einem Monstertest...

Australian Whisky Holdings verkauft Overeem Distillery an Gründerfamilie

AWS will sich auf das Wachstum der Lark Distillery konzentrieren...

PR: Neu bei Kirsch Import: Signatory Very Cloudy, Willowburn 5yo PX Sherry Octave

Die Highlands und der Harz sind jeweils die Heimat der zwei Neuerscheinungen, die schon bald in den Handel kommen...

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019
X