Donnerstag, 04. März 2021, 08:15:58

Neu: Haig Club Clubman – der Haig Club zum Mixen

David Beckham ist auch hier wieder die Werbefigur - Kampagnenbudget 2.5 Mio. Pfund

Wir haben ja schon vor einiger Zeit berichtet, dass die Verkäufe von Diageos Grain Whisky Haig Club alles andere als fantastisch waren. Als Grund wurde die doch hohe Preisbarriere ausgemacht. Damals, im April, wurde von dem Unternehmen auch eine neue, preisgünstigere Variante von Haig Club angekündigt – und diese ist nun offiziell vorgestellt worden.

clubman diageo haig club

Haig Club Clubman ist preislich deutlich unter den 45 Pfund, die der reguläre Haig Club kostet, angesetzt: 25 Pfund wird die Flasche des Single Grain Whiskys kosten. Haig Club Clubman ist definitiv dazu gedacht, mit Cola gemixt zu werden und soll ein jüngeres Publikum ansprechen. Der Grain Whisky ist ab sofort in Großbritannien erhältlich, wann er dann auf den weiteren Märkten erscheinen wird, ist noch nicht offiziell bekanntgegeben.

David Beckham introduces HAIG CLUB CLUBMAN - A new Single Grain Scotch Whisky from HAIG CLUB (PRNewsFoto/Diageo)
David Beckham wirbt für HAIG CLUB CLUBMAN – (PRNewsFoto/Diageo)

Beworben wird sie wieder mit David Beckham, die Launchkampagne soll im Oktober dieses Jahres starten und wird 2.5 Millionen Pfund kosten. Sie soll 95% aller Erwachsenen in Großbritannien erreichen.

Zur Unterscheidung vom bisherigen Haig Club wird Haig Club Clubman in einer länglicheren Flasche präsentiert, die aber das typische Haig-Blau beibehält.

Introducing HAIG CLUB CLUBMAN - a new Single Grain Scotch Whisky from Diageo together with David Beckham (PRNewsFoto/Diageo)
HAIG CLUB CLUBMAN – ein neuer Single Grain Scotch Whisky von Diageo together mit David Beckham (PRNewsFoto/Diageo)

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X