Montag, 18. Januar 2021, 05:36:14

The Macallan schließt ihre Destillerie … und baut eine neue

Macallan Destillerie
Macallan Destillerie – Foto von Antonin Marcel – CC-Lizenz

 

Heute wurde bekannt (unter anderem auf The Spirit Business, STV und The Scotsman), dass die Edrington Group die Destillerie The Macallan schließen und stilllegen und dafür eine Neue inklusive Besucherzentrum bauen wird. Das ganze Projekt soll £100 Millionen kosten und im Frühjahr 2017 abgeschlossen sein. Über die Kapazität der neuen Anlage konnte dieEdrington Group konnte noch keine Angaben machen, es wird aber eine „signifikante Erhöhung der Kapazität“ sein, um die Nachfrage nach The Macallan Whiskys auf der ganzen Welt decken zu können.

Für den Bau der neuen Destillerie im teletubby-style werden die Architekten Rogers Stirk Harbour + Partners verantwortlich sein.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X