Samstag, 04. Februar 2023, 17:05:43

TTB-Neuheit: Laphroaig 25yo – neue Abfüllung

Schon bald wird es einen neue, in Fassstärke abgefüllte Ausgabe des Klassikers von der Südküste von Islay geben...

Den Laphroaig 25yo gibt es bereits in gezählten 15 Auflagen (plus sieben anderen, tlw. für die USA oder Sondereditionen), jetzt kommt laut der us-amerikanischen TTB-Datenbank Nummer 16 dazu. Die neueste Ausgabe des klassischen Islay-Malts ist diesmal mit 47,3% vol. Alkoholstärke abgefüllt, ansonsten sind es die gewohnten Eckdaten: nicht gefärbt, keine Kühlfiltration und mit Fassstärke aus Bourbon Casks abgefüllt.

Genaues Erscheinungsdatum können wir Ihnen nicht melden, aber nachdem er erst ganz knapp vor Jahreswechsel eingemeldet wurde, kann es schon noch ein paar Wochen oder Monate dauern, bis er im Handel erhältlich sein wird.

Hier jedenfalls die Etiketten des Laphroaig 25yo für Sie:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -