Freitag, 26. April 2024, 21:29:49

TTB-Neuheit: Springbank Local Barley 11yo – neue Edition

Diesmal werden es 15.000 Flaschen sein, die weltweit erscheinen werden - ob das für die Nachfrage genug ist, bleibt abzuwarten...

Hype-Alarm am Wochenende: In der us-amerikanischen TTB-Datenbank sind die Label zu einem neuen Springbank Local Barley aufgetaucht. Er ist wieder einmal 11 Jahre alt und wurde diesmal aus Belgravia-Barley destilliert, der auf der Glencraigs Farm wuchs.

Der Springbank Local Barley 11yo wurde im May 2011 destilliert und wird oder wurde in diesem Dezember jetzt abgefüllt. 15.000 Flaschen wird es geben, mehr als bei früheren Ausgaben, aber ob das genug für den Run auf diese Abfüllung sein wird (den man durchaus erwarten kann), bleibt abzuwarten. Abgefüllt ist der Springbank Local Barley 11yo jedenfalls mit 55,1% vol. Alkoholgehalt.

Hier sind die Label dazu:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -