Dienstag, 19. März 2024, 06:09:46

TTB Online: Neue Labels von Hazelburn und Glengyle

Zwei neue Whiskys aus Campbeltown kündigen sich an...

Neben dem für Ostern angekündigten (verspäteten) Longrow Red kommen aus Campbeltown in absehbarer Zeit weitere Neuheiten, folgt man den Einträgen in der amerikanischen TTB-Datenbank, in der Labels vor ihrer Veröffentlichung in den USA registriert werden müssen (ohne Zwang zur tatsächlichen Veröffentlichung).

Neu dort ist unter anderem ein 13jähriger Hazelburn aus dem Olorosofass, der mit 47.1% abgefüllt und in einer Auflage von 12.000 Flaschen auf den Markt gebracht werden wird. Es sieht also so aus, als wolle die Destillerie Springbank ihre dreifach destillierte Marke etwas mehr beleben.


Ebenfalls neu findet man dort eine fassstarke Ausgabe eines 8jährigen Kilkerran aus der Destillerie Glengyle. Er ist mit 56.2% abgefüllt:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -