Donnerstag, 28. März 2024, 12:44:05

US-Destillerie züchtet Schweine, die nach Whiskey schmecken

Zunächst sind wir mal froh, dass die Destillerie keinen Whiskey herstellt, der nach Schwein schmeckt – und dann staunen wir über einen Artikel aus The Spirits Business, der uns in der Überschrift von Schweinen, die nach Whiskey schmecken, erzählt.

Was genau ist hier los? Nun, die Templeton Rye Distillery in Iowa verfüttert ihre Destillationsabfälle an Schweine. 25 reinrassige Durcos werden auf dem Gelände der Destillerie großgezogen und mit dem Futter auf Whiskeygeschmack getrimmt. Wer denkt, das sei eine Schnapsidee – der hat den Nagel auf den Kopf getroffen, denn die Idee entstand tatsächlich „nach einigen Whiskeys zu viel“,, wie der Mitbegründer der Destillerie, Keith Kerkov, erzählte.

Whiskey bekommen die armen Schweine übrigens nicht – arm sind sie deswegen, und weil es für fast alle von ihnen schon Vorbestellungen gibt. Nebenbei weiß noch keiner, ob die Tiere dann wirklich Whiskeygeschmack entwickeln.

Wir bezweifeln es eher, haben aber für unsere Leser einen Alternativvorschlag: Eine Flasche BenRiach Solstice 17yo – das ist der Whisky, der ziemlich nach Rauchspeck riecht und schmeckt – und für ihn müssen keine Schweine dran glauben…

Schlafende Duroc-Sau. Im Fall unserer Geschichte ein Versuchskanichen. Ziemlich fett dafür :-).  Foto von 4028mdk09, CC-Lizenz
Schlafende Duroc-Sau. Im Fall unserer Geschichte eher ein Versuchskanichen. Ziemlich fett dafür :-). Foto von 4028mdk09, CC-Lizenz

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -