Dienstag, 28. Juni 2022, 10:57:07

Whisky im Bild: Der Grabstein von John MacLellan (Kilchoman)

Eine Erinnerung an den ehemaligen Distillery Manager der jüngsten Islay-Destillerie

Heuer im Frühjahr hat John MacLellan, ehemaliger Distillery Manager bei Kilchoman, seinen Kampf gegen den Krebs verloren – und die Destillerie mit ihm eine tragende und prägende Persönlichkeit, ohne die die Brennerei heute nicht das wäre, was sie ist. Unser Leser Kurt Rottenfußer hat uns von seinem letzten Islay-Aufenthalt ein Bild des neu errichteten Grabsteins für John MacLellan mitgebracht und schreibt dazu:

Es freut mich dass Sie die Chance ergreifen an John zu erinnern. Ich habe 10 Jahre in Kilchoman Cottages während meines Urlaubes „residiert“ und habe sowohl Caol Ila und die daneben liegende Kilchoman Distillery öfters besucht und immer ein offenes Ohr bei John gefunden.

Wie wäre es mit einem Dram auf John heute abend?

islay2016-023-text
Bild: Kurt Rottenfußer
John MacLellantitel
John MacLellan

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X