Anthony Wills und Sohn James sind die Eigentümer von Kilchoman, der jungen Islay-Destillerie. James war Gast auf der 6. Wiener Whiskymesse und hielt dort eine interessante Masterclass, in der er die Destillerie vorstellte und vier verschiedene Abfüllungen verkosten ließ. Es waren dies 100% Islay, die Machir Bay Abfüllungen von 2012 und 2013 sowie Kilchoman Loch Gorm, die sehr gelungene Abfüllung im Sherry-Fass. Hier sehen wir James am Messestand mit den verkosteten Abfüllungen.

kilcho

2 KOMMENTARE

  1. most down-to-earth Masterclass dieses Jahr!
    abgesehen von Donald MacLellan (Glenglassaugh & BenRiach) mein Highlight!
    Sehr herzlich, offen und aufgeschlossen!
    beide Daumen hoch und mehr davon

  2. Mir hat sie auch sehr gut gefallen. Vor allem die Hintergrundgeschichten aus der Destillerie :-). Mein Favorit in der Verkostung war der Loch Gorm, der ist ihnen wirklich gut gelungen. Bei den Machir Bays fand ich den 12er um eine Spur besser als der 13er…