Montag, 27. Januar 2020, 23:41:18

Whiskybox: Baufortschritt bei der Lagg Distillery

Ein ausführlich bebilderter Bericht vom Besuch der Baustelle im Süden der Insel Arran

Glenallachie for whic

Im Süden der Insel Arran bauen die Isle of Arran Distillers ihre zweite Brennerei – sie nennt sich Lagg Distillery und ist exklusiv für torfigen Spirit vorgesehen. Im Februar des vorigen Jahres gab es dort den symbolischen Spatenstich, seitdem hat sich dort auf der Baustelle einiges verändert.

Dem neuesten Stand der Arbeiten bei der Lagg Distillery hat man im Blog von Whiskybox, einem Unternehmen, das Tasting-Set für daheim verkauft, einen reichlich bebilderten Artikel gewidmet, der nach einem Besuch der Baustelle in diesem Sommer entstand. Eröffnet werden soll ja im Frühjahr 2019, und wenn man sich die Bilder so ansieht, dann könnte dieses Datum auch halten. Einige der Lagerhäuser, zum Beispiel, die nahe der Küste gebaut wurden, stehen bereits und warten auf die Aufnahme der ersten Fässer.

Einige Aufnahmen von der Umgebung zeigen schön die Lage der neuen Brennerei – es gibt sicherlich schlechtere Plätze, an denen man eine Destillerie bauen könnte…

Ein schöner und interessanter Artikel – danke an Florian für den Hinweis darauf!

Lagg Distillery im momentanen Bauzustand. (c) Whiskybox

 

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer

Werbung

- Advertisement -
WF RR 2020

Neueste Artikel

PR: Big Peat beendet Vintage-Trilogie mit neuem Big Peat 27yo

Die letzte Ausgabe der Black Edition ist veröffentlicht - Tasting Notes in der Presseaussendung

The Spirits Business: Angst vor neuem Coronavirus könnte Umsätze im Travel Retail gefährden

Die medzinische Notlage in China könnte auch wirtschaftliche Auswirkungen haben - so wie damals die SARS-Krise 2003

InsideHook: Interview mit Dr. Bill Lumsden (Glenmorangie, Ardbeg)

Zehn Fragen mit recht ausführlichen Antworten zeichnen ein lebendiges Bild des Director of Distilling, Whisky Creation & Whisky Stocks

The Inverness Courier: Wie vegan ist Whisky?

Eine einfache Frage, die eine nicht ganz so einfache Antwort hat

Serge verkostet: Geheimnisvolle Singles und reine Gemischte

Eine erzwungene Blindverkostung beschäftigt heute Serge Valentin - mit recht ansehnlichen Wertungen

Noch diese Woche: Gewinnen Sie die Stauning Rye Marsala Finish und Rye Moscatel Finish Single Casks!

Von Kirsch Import: Zwei exklusive Einzelfassabfüllungen aus der innovativen dänischen Stauning Distillery für Sie!

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (164)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Scotland Whisky Trail – La Filmerie

Ein sehr kurzes, aber sehr intensives audioviduelles Vergnügen

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X