Montag, 08. August 2022, 09:06:08

Whiskyfun: Angus verkostet Cragganmore und Oban

Vier Whiskys, die schon vor ungefähr einem Vierteljahrhundert abgefüllt wurden...

Zwei recht unterschiedliche Brennereien hat sich Angus MacRaild für seine aktuelle Verkostung auf Whiskyfun ausgesucht: zu zwei Whiskys aus Cragganmore gesellen sich zwei aus Oban – und von den vieren ist nur eine unabhängige Abfüllung dabei. Und die erzielt die niedrigste Wertung. Allerdings sind alle Abfüllungen bereits älter und nur mehr auf dem Sekundärmarkt zu bekommen.

Sehen Sie selbst, in unserer Tabelle der Verkostung:

AbfüllungPunkte

Cragganmore 12 yo (40%, OB, -/+ 1995)81
Cragganmore 12 yo 1988/2000 (60.7%, Scotch Malt Whisky Society #37.16)79
Oban 14 yo (43%, OB, 75cl, -/+ 1990)89
Oban 14 yo ‚Bicentenary‘ (43%, OB, 1 litre, 1994)87

Fürs Titelbild haben wir heute den Hafen von Oban ausgesucht…

Der Hafen von Oban

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X