Donnerstag, 28. März 2024, 21:18:32

Whiskyjace goes Art – No. 6 und No. 7!

Aus den Brennereien Mortlach und Glen Garioch kommen die neuen Abfüllungen der Serie - Auch diesmal wieder mit Motiven des Künstlers Martin Pudenz

Die Abfüllungen der Art Edition von Whiskyjace sind da! Die neuesten Bottlings dieser Serie: Ein 15 Jahre alter Mortlach und ein 11 Jahre alter Glen Garioch. Auch diesmal finden sich auf den Etiketten wieder Motiven des Frankfurter Künstlers Martin Pudenz. Alle weiteren Details finden Sie in der Presseaussendung, die wir von Whiskyjace erhalten haben:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Whiskyjace goes Art – No. 6 und No. 7!

Whiskyjace, ein Onlineshop für Whisky, überwiegend aus Schottland, aber auch aus anderen Ländern wie Deutschland, Frankreich und Irland, erweitert die eigene Serie um zwei Abfüllungen!

Wer den Shop von Jörg noch nicht kennt: er betreibt diesen seit 17 Jahren und hat das Angebot stetig ausgebaut. Neben Whisky gibt es eine kleine aber feine Auswahl an Armagnac, Cognac, Rums und Gins. Sein Hauptaugenmerk liegt aber beim Whisky und dort bei den unabhängigen Abfüllern, über 500 verschiedene Abfüllungen hat er mittlerweile in seinem Sortiment…

Wir freuen uns, Ihnen zwei neue Abfüllungen aus der Whisky-Serie vorstellen zu dürfen! „Mit der Art Edition von Whiskyjace möchte ich eine kleine exklusive Serie mit Motiven des Frankfurter Künstlers Martin Pudenz etablieren und kontinuierlich ausbauen“, so Jörg.

Martin Pudenz ist einer der großen Magazin-Photographen und Künstler in Deutschland. Neben vielen Ausstellungen, wurden zahlreiche seiner Arbeiten unter anderem im FAZ-Magazin, Stern und Geo veröffentlicht. Ebenfalls bekannt ist der Frankfurter für seine Bromöldrucke, die weit über die Landesgrenzen hinaus Sammler erfreuen. Schauen Sie ruhig mal auf seiner Homepage unter www.martinpudenz.de vorbei. Besonders freut es Jörg, dass Martin, den er auch privat gut kennt und schätzt, die Idee, Kunst auf die Flasche zu bringen, unterstützt.

Whiskyjace plant drei bis vier Abfüllungen pro Jahr herauszubringen. Die Motive unterschiedlicher Stilrichtungen werden gemeinsam mit dem Künstler Martin Pudenz aus seinem umfangreichen Portfolio ausgewählt.

Für die sechste Abfüllung hat Jörg einen Mortlach ausgewählt. Er hat 15 Jahre in einem Oloroso Hogshead verbracht, wurde 2008 destilliert und 2023 abgefüllt. Der Mortlach überzeugt mit einer Kräuternote, eine kleine säuerliche Note (wie man es bei Mortlach kennt), sowie Minzschokolade und Marmelade. Selbstverständlich wurde der Mortlach ohne Kühlfiltrierung, ohne Zusatz von Zuckerkulör und in Fassstärke mit 52,4% Alk. abgefüllt.

Die Tasting Notes des Mortlach

Nase: Kräuternote, Orangenmarmelade, leicht muffig, getrocknete Rosinen mit säuerlicher Note

Geschmack: Kräuter gut präsent, schwach weißer Pfeffer, Süße und Honig

Abgang: Heu, Minzschokolade, Marmelade und Schweizer Kräuterbonbon

Der Preis für die 0,7l Flasche beträgt 129 Euro, diese kann hier bestellt werden.

Die siebte Abfüllung ist ein Glen Garioch geworden. Mit 11 Jahren die er in einem Barrel verbrachte weist er folgende Eckdaten auf: er wurde 2011 destilliert und 2022 abgefüllt. Der Glen Garioch zeigt im Geschmack neben einer dezenten Mahagoninote, eine Prise Meersalz und Cocktailkirschen sowie im Abgang Mandarine, Rosine und Rumpott. Auch der Glen Garioch wurde ohne Kühlfiltrierung, ohne Zusatz von Zuckerkulör und in Fassstärke mit 53,4% Alk. abgefüllt.

Die Tasting Notes des Glen Garioch

Nase: Rumkompott, Mango, Mojito, Rohrzucker

Geschmack: Meersalz, Mahagoniholz, denzente Sherrynoten, Cocktailkirsche

Abgang: Rosine, Rumpott und Minze

Der Preis für die 0,7l Flasche beträgt 125 Euro, diese kann hier bestellt werden.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -