Montag, 17. Februar 2020, 14:16:38

Einziger zehnjähriger Kilchoman wird auf Website versteigert

Amrut Top of Site

Bislang gab es keinen Kilchoman, der älter als 7 Jahre war, im offiziellen Verkauf. Auch die in der Destillerie erhältliche Jubiläumsedition enthielt gerade mal ein paar kleine Anteile aus einem zehnjährigen Fass.

Aber jetzt ist der erste und bislang einzige offizielle zehnjährige Kilchoman zu haben – und zwar in einer Auktion für einen guten Zweck. Wie heute auf der Kilchoman-Website von Peter Wills angekündigt, wird ein zehnjähriger Kilchoman auf der Website versteigert – und zwar für The Beatson Cancer Charity.

Die Auktion, an der alle Kilchoman Fans teilnehmen können, beginnt am 7.12. um 12 Uhr Mittag lokaler Zeit und dauert bis 14. Dezember 12 Uhr Mittag lokaler Zeit.

Eine einzige Flasche wird von Anthony Wills aus dem Fass Nr. 1 abgefüllt, und zwar exakt 10 Jahre, nachdem es am 14.12. 2005 befüllt wurde. Einen Zehnjährigen wird es die nächsten Jahre nicht mehr geben, aber eine Krankheit des Distillery Managers John MacLellan und der Wunsch, den Jahrestag zu feiern, hat Anthony Wills zur Auktion bewogen.

Mitbieten kann auf der noch anzukündigenden Auktionsseite jeder, der Interesse an der Flasche hat, natürlich auch mehrmals. Und wir sind uns sicher, das Interesse wird sehr groß sein. Wir werden rechtzeitig vor Auktionsbeginn nochmals einen Hinweis bringen.

Und so sieht das mit 58.2% gefüllte Schmuckstück, Flasche 1 von 1, aus:

kilcho10

 

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Whiskyhaus Button
Kaspar Button
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
WF RR 2020

Neueste Artikel

PR: Irlands älteste lizenzierte Destillerie präsentiert den Kilbeggan® Single Pot Still Irish Whiskey

Der neue Whiskey aus der irischen Taditionsdestillerie ist nun auch offiziell für Deutschland erschienen.

PR: „Whisky 2020 Festival“ in Limburg an der Lahn – Das Festival der Sinne

Die ersten Infos zu einem der Messehighlights des Jahres - mit Folder

PR: Douglas Laing veröffentlicht die älteste Port Ellen-Abfüllung im Portfolio

299 Flaschen vom Port Ellen 40yo wird es geben - einige davon auch im deutschen Handel

Exklusiv: Interview über Aberfeldy mit Tjalling Simoons, Marketing Director Bacardi Deutschland

Ein Gespräch über Marke und Märkte, die Brennerei und persönliche Vorlieben

Gewinnen Sie drei exzellente indische Whiskys aus der Paul John Distillery in Goa

Mit dem Bremer Spirituosen Contor den Paul John Peated Select Cask, den Paul John PX Select Cask und den Paul John Oloroso Select Cask gewinnen!

TTB-Neuheiten: Royal Salute Polo Estancia Edition, The Macallan No. 6

Zwei neue Funde in der Datenbank, in der potentielle Neuerscheinungen für den US-Markt eingetragen werden müssen

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X