St. Kilian Whisky
 

Andrew Young ist Fassbinder im Süden Australiens. Er ist das seit vielen Jahrzehnten. Und er ist es aus Leidenschaft. Die meiste Zeit hat er zwar Fässer für Weingüter gemacht – aber seit er auch für die tasmanische Destillerie Lark Whiskyfässer macht, ist er in den Blickpunkt zumindest der lokalen Whisky-Community gerückt. TheLeadSouthaustralia.com hat ihm nun einen Artikel gewidmet. Und man erfährt einiges darüber, warum auch in diesem Beruf in Wirklichkeit Erfahrung nicht durch Maschinen ersetzbar ist, denn: Die beste Verkohlungsstufe der Fässer innen, zum Beispiel, lässt sich nur mit menschlichen Sinnen für jedes Fass richtig bestimmen, wie Andrew sagt. Für alle, die gerne etwas hinter die Kulissen blicken, ein lesenswerter Artikel.

Andrew Young, Fassbinder in Südaustralien. Foto: Candice Keller.
Andrew Young, Fassbinder in Südaustralien. Foto: Candice Keller.