Nicht nur am Sekundärmarkt ist der  Arran Smugglers‘ Series Volume 2: The High Seas höchst begehrt – auch die Teilnahme an unserem Gewinnspiel zeigt, dass der Destillerie Arran mit der Serie ein Volltreffer gelungen ist. Arran ist übrigens die einzige aktive Whiskydestillerie auf der Insel – und das war auch die richtige Antwort auf unsere (nicht wirklich schwere) Gewinnfrage.

Bevor wir aber zum Gewinner kommen, hier noch einmal ein paar Infos über die verloste Abfüllung

Arran Smugglers‘ Series Volume 2

Nach dem ersten Teil, The Illicit Stills, erschien im Vorjahr Teil 2 der dreiteiligen Smugglers‘ Series namens The High Seas. Abgefüllt ist der „The High Seas“ in Fassstärke mit 55.4% – die dafür verwendeten Fässer, die alle mit ca. 200 Litern gefüllt waren, sind bunt gemischt: Einige haben ein Rum-Finish, manche sind mit 50ppm getorft, manche ungetorft. Es sind American oak, ex-bourbon und ex-bourbon 1st fill Fässer. Insgesamt wurden davon 8700 Flaschen abgefüllt.

Auch wenn der Whisky zu den wohl ungeöffnetsten Abfüllungen der letzten Zeit zählt, weil er vor allem ein Sammelobjekt ist, kann er auch geschmacklich gefallen: Die verschiedenen Fässer geben ihm eine Menge Nuancen mit, die insgesamt deutlich abgegrenzt und damit ungewöhnlich auftreten. Ein interessanter Malt mit viel Kraft.

 

 

Dieser Whisky war erwartungsgemäß, wie Teil 1, rasch nach dem Erscheinen ausverkauft – wer ihn heute erstehen und ausprobieren oder seiner Sammlung einverleiben will, muss bereits mehr als 200 Euro dafür auf den Tisch legen.

Oder man gewinnt ihn bei uns :-). Unsere Glücksfee hat – unter Zuhilfenahme eines unbestechlichen Zufallszahlengenerators – diesmal einen männlichen Gewinner aus dem Norden Deutschlands zum Sieger erkoren. Er lebt in der Hansestadt Bremen.

Herzliche Glückwünsche, Thomas Hennecke!

 

Wir verständigen Thomas natürlich auch via Mail – und der Gewinn geht in den nächsten Tagen in die Post.

Nochmals Danke fürs Mitmachen – und natürlich war das auch nicht das letzte Gewinnspiel, das wir für unsere Leser veranstaltet haben. Wir melden uns schon bald wieder mit neuen Preisen, neuen Chancen und wünschen allen Whiskyexperts-Lesern einen traumhaften Start in die neue Woche!

Herzlichst,

Ihr Whiskyexperts-Team