Samstag, 27. April 2024, 18:22:45

ARTE Re: Whisky-Boom mit Schattenseiten

Eine 30-minütige Reportage über die Auswirkungen von Islay's Whisky-Boom auf die Insel und ihre Bewohner

Als Anthony Wills 2005 seine Destillerie Kilchoman auf Islay eröffnete, war sie die erste neue Brennerei auf der Insel seit 124 Jahren. Seit dem sind weitere hinzu gekommen, bestehende wurden ausgebaut, und neue sind geplant. Whisky von der schottischen Insel Islay erlebt seit einigen Jahren einen Boom.

Doch der Raum und die Kapazitäten der Insel Islay sind begrenzt. Wie gehen die Menschen auf der Insel mit den Herausforderungen um, die aus der großen Nachfrage nach Islay-Whisky entstehen?

Innerhalb ihrer Reihe Re: Wie wir ticken. Reportagen aus Europa führt uns ARTE auf die Insel und stellt uns mit Anthony Wills und Rachel MacNeill zwei Menschen von Islay vor, die vom Boom profitiert haben, und die sich aber auch fragen, welche negativen Auswirkungen dieser auf die Insel hat und noch haben wird.

Sie finden die 30-minütige Reportage Re: Whisky-Boom mit Schattenseiten auf Youtube, auf der ARTE-Website sowie auch hier eingebunden:

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -