St. Kilian Whisky
 

Nicht unbedingt die besten Nachrichten sind das, was man von Beam Suntory heute hört: Als Reaktion auf die Strafzölle, die seitens der EU als Gegenmaßnahme zu den Strafzöllen, die die USA eingeführt haben, erhoben werden, denkt Beam Suntory darüber nach, die Bourbonpreise in Europa anzuheben.

Damit ist das Unternehmen mit seinen Marken (Jim Beam und Maker’s Mark zum Beispiel) nicht erste oder einzige Unternehmen, das diese Maßnahme in die Tat umsetzen wird – schon im Juni hat Brown-Forman eine Preissteigerung von 10% in der EU angekündigt.

Ob es dann tatsächlich zu der Erhöhung kommen wird, ist noch nicht sicher – man hoffe nach wie vor auf eine gütige Einigung der beiden Parteien, die die Preiserhöhung dann unnötig machen würde, sagt Beam Suntory im Artikel auf The Spirits Business.