St. Kilian Whisky
 

Nach wie vor sind Blends die meistverkauften Whiskys weltweit – und zwar mit einem gewaltigen Abstand. Malt Whiskys, auch wenn sie nun im Mittelpunkt des Interesses stehen, kommen da erst unter ferner liefen.

Aber welches sind nun die zehn meistverkauften Malt Whiskys der Welt? Scotchwhisky.com hat sich die aktuelle Situation angesehen – und findet ein interessantes Bild vor (zum Artikel geht es hier).

Um die ersten drei Plätze rittern wie immer die drei Giganten: Macallan, Glenfiddich und Glenlivet. Hatte Glenlivet einige Zeit die Nase vorne, hat sich nun das Blatt wieder gewendet. Dann finden wir auch einen Blended Malt (Monkey Shoulder, Platz sieben) unter den Top Ten, und eine ausgesprochen rauchige Islay-Marke (Laphroaig, PLatz acht). Dazu kommen dann große und auch etwas überraschende Namen.

Interessante Lektüre für alle, die auch ein wenig ein Auge auf den Markt haben und sich einen Überblick verschaffen wollen…

Die Destillerie Glenfiddich – aktuell wieder die Nummer 1 bei Malt Whiskys weltweit…
Glenlivet ist Nummer 2…

…und Macallan Nummer 3. Bild © Whiskyexperts 2018