Donnerstag, 04. Juni 2020, 12:59:27

Blogrundschau: Tasting Notes von Litauen bis Israel…

Was man anderswo so verkostet hat, haben wir hier für Sie zusammengestellt

Glenallachie for whic

Und wieder einmal haben wir englischsprachige Blogs nach interessanten Tasting Notes durchforstet – und bringen Ihnen hier eine Auswahl unserer Fundstücke. Wie üblich ganz ohne Schema und querbeet:

  • Beginnen wir in Litauen bei Whisky Bros Lithuania, wo man sich den Bunnahabhain 22 year old 1990 von Whisky-Doris zur Brust nimmt. Kommt gut an, hohe Punktewertung.
  • Whiskyapocalypse findet die Erleuchtung in Compass Box‘ Enlightenment. Keine Punktewertung, aber verbale Zufriedenheit.
  • Die vorletzte Private Edition von Glenmorangie war der Tùsail – den verkostet man nun bei Malt and Oak, und schickt dem eine ausführliche Abhandlung über die Gerste im schottischen Whisky voraus. Lesenswert – aber die Begeisterung für den Tùsail selbst hält sich in Grenzen.
  • Den stark getorften Bunnahabhain 8yo von Gordon & MacPhail verkostet Klaus Doblmann in seinem englischsprachigen Blog DramsofKlaus. Er erhält eine durchaus gute Wertung und wird vor allem für sein Preis/Leistungsverhältnis gelobt. Von uns eine gute Nachricht dazu: Die neueste Ausgabe des 8jährigen (noch nicht in den Geschäften) setzt unserer Meinung nach in der Qualität noch eines drauf!
  • Den ungetorften Bruder, den GM Bunnahabhain 2006, verkostet man auf WhiskyIsrael. Ebenfalls großes Lob für das Verhältnis zwischen Preis und Wert.
  • Und dann waren wir, zum Ende unserer Blogrundreise, noch bei Whisky For Girls, wo man den Laphroaig Lore verkostete. Und ihn sehr mochte, wegen der Kombination aus dunklem Sherry und Torf.

Unsere Partner

Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
Whiskyhaus Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Ardbeg Hour am Samstag, 6. Juni 15:00 Uhr

Zu einem Live-Tasting mit Dr. Bill Lumsden lädt die Islay Destillerie ein

PR: Irische Waterford Distillery launcht „Single Farm Origin“ Whiskys

Die ersten allgemein erhältlichen Abfüllungen der Waterford Distillery durften wir Ihnen bereits im letzten Monat vorstellen. Und wie wir heute erfuhren, erweitert...

Benromach im neuen Design

Zum Anfang der Woche präsentierte Benromach ein neues Design. Sowohl die Wortmarke als auch die Abfüllungen erscheinen in einem neuen Aussehen. Inspirieren...

Serge verkostet: Ein Marathon mit Bowmore, Etappe 2

Ein paar kleinere Berge sowie Bowmore zum Genießen

Neu: Glen Moray Madeira Cask Project

Die in Elgin beheimatete Brennerei Glen Moray stellt die dritte Abfüllung ihrer Elgin Curiosity Range vor: Glen Moray Madeira Cask Project. Dieser...

PR: Dean’s Blended Scotch Whisky zeigt sich mit neuem Etikett und in markanter Form

Der Blend ist ab sofort in einem neuen Gewand im Handel zu finden

PR: Simple Sample und Pat Hock kreieren in Zusammenarbeit eigenen Blended Malt

100% Single Malt Whisky von Islay, den schottischen Inseln und den Highlands

Neu von der Glasgow Distillery: Malt Riot Blended Malt

Der Blended Malt der jungen Destillerie besteht zum Hauptteil aus dem eigenen Glasgow 1770 Single Malt.

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Kaspar Pro Bono
X