Samstag, 28. November 2020, 05:41:48

Bourbon und Scotch in einer Flasche: Jim Beam Kentucky Dram

Beam 2020 Bowmore

Bourbon und Scotch mischen? Puristen werden aufstöhnen, andere werden sich denken: Warum das noch niemandem eingefallen ist? Jedenfalls überrascht Beam Suntory mit einer neuen und unseres Wissens nach ziemlich einzigartigen Abfüllung, die zunächst einmal im Travel Retail zu haben sein wird: Jim Beam Kentucky Dram.

Ab Juli wird dieser Whisky, der zu Großteil aus Bourbon und einer geringen Menge Scotch besteht (dem Vernehmen nach soll es Ardmore sein), im Travel Retail erhältlich sein, und zwar in einer Metallbox, auf deren Label die Geschichte von T. Jeremiah Beam erzählen, der das Unternehmen im Jahr 1943 übernahm. So berichtet Moodie Report.

Abgefüllt ist Jim Beam Kentucky Dram mit 40%. Der Whiskey (oder wie soll man den nun schreiben?) soll leicht rauchig und nach Vanille schmecken. Über den Preis haben wir noch nichts in Erfahrung bringen können.

KentuckyDram-Bot-Tin-Flat_1

Whiskyexperts Twitter

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Holyrood Distillery brennt speziellen Whisky nach 100 Jahre altem Rezept

Die Brennerei wird alte Gerstensorten und alte Hefe verwenden und die Fässer dann auf whiskyhammer.com versteigern

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

PR: Whisky.de bringt neuen Whisky.de Malt von Horst Lüning heraus

Der Ehemann der Gründerin von whisky.de hat sich mit dem eigenen Whisky einen Traum erfüllt

Cocktail: Hot Toddy mit Teeling „Damn Fine Hot Whiskey”

Das erste von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kurariert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: The Balvenie präsentiert die dritte Ausgabe der gefeierten Serie „The Balvenie Fifty“

Die neueste, 50 Jahre alte Abfüllung ist gehaltvoll und tiefgründig in der Nase und begeistert mit einem süßen Eichenfinish.

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Kaspar Pro Bono
X