Mittwoch, 03. Juni 2020, 08:53:55

Breaking News: Hunter Laing baut Ardnahoe Distillery auf Islay

Eine neue Destillerie wird auf Islay gebaut - hier sind die ersten Details

Glenallachie for whic

Während wir alle noch auf Fortschritte beim Bau der Destillerie Gartbreck warten, hat Hunter Laing, die Firma von Scott, Andrew und Stuart Laing, heute in Glasgow Pläne bekannt gegeben, auf Islay eine neue Destillerie zu bauen – die Ardnahoe Distillery.

Die Destillerie soll laut Herald Scotland in Ardnahoe, nahe Port Askaig, um 8 Millionen Pfund errichtet werden. Schon Ende 2017 soll der erste New Spirit aus den Brennblasen fließen, hofft man bei Hunter Laing. Zunächst soll sie 200.000 Liter Alkohol pro Jahr produzieren, nach dem ersten Jahr dann 500.000 Liter jährlich.

Zunächst muss man die Planung bei der Argyll & Bute Council einreichen, aber schon in diesem Jahr soll die Bauphase beginnen.

Die erste Ausbauphase umfasst die Destillerie, Lagerhäuser, ein Besucherzentrum, Verwaltungsgebäude und einen Shop. In Phase 2 sollen dann der Ausbau der Destillerie begonnen und neue Lagerhäuser errichtet werden.

Die neue Destillerie wäre dann die elfte Brennerei auf Islay, und die erste neue nach Klichoman, die vor 10 Jahren eröffnete.

Ardnahoe_Loch_View_-_geograph.org.uk_-_1165296

Unser Bild zeigt den Blick auf die Ardnahoe Farm und die Jura Mountains. „Ardnahoe Loch View – geograph.org.uk – 1165296“ von Mary and Angus Hogg. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons.

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
Whiskyhaus Button
JJCorryIW Button
Button Kirsch Whisky
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
82 Newcastle

Neueste Artikel

Video: Ralfy verkostet Old Perth 41yo Blended Malt (Review #828)

Man könnte es so zusammenfassen: Eine reife Leistung.

PR Burkhard Rosien folgt Holger Krätz als Sales Director Deutschland bei Beam Suntory

Personalwechsel bei Beam Suntory Deutschland - Rosien folgt Holger Krätz nach

PR: Big Peat bringt acht Jahre alte „A846 Edition“ zum Feis Ile 2020

Ab 8. Juni weltweit erhältlich - der limitierte Big Peat ist eine Hommage an die Straße auf Islay, die viele Brennereien verbindet

Glenkinchie siedelt Bienen rund um das Destilleriegelände an

Man will bei "The Garden Distillery" nun auch eigenen Honig produzieren und verkaufen

Serge verkostet: Loch Lomond in Varianten

Sieben Abfüllungen aus der wandelbaren Brennerei im Geschmackstest auf Whiskyfun

Du Nord Craft Spirits in Minneapolis bei Unruhen schwer beschädigt

Die Brennerei wurde durch Feuer und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen - nun läuft eine Spendenkampagne

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Maltimore
X