Dienstag, 22. September 2020, 07:09:59

Breaking News: Hunter Laing baut Ardnahoe Distillery auf Islay

Eine neue Destillerie wird auf Islay gebaut - hier sind die ersten Details

Wee Beastie AUT

Während wir alle noch auf Fortschritte beim Bau der Destillerie Gartbreck warten, hat Hunter Laing, die Firma von Scott, Andrew und Stuart Laing, heute in Glasgow Pläne bekannt gegeben, auf Islay eine neue Destillerie zu bauen – die Ardnahoe Distillery.

Die Destillerie soll laut Herald Scotland in Ardnahoe, nahe Port Askaig, um 8 Millionen Pfund errichtet werden. Schon Ende 2017 soll der erste New Spirit aus den Brennblasen fließen, hofft man bei Hunter Laing. Zunächst soll sie 200.000 Liter Alkohol pro Jahr produzieren, nach dem ersten Jahr dann 500.000 Liter jährlich.

Zunächst muss man die Planung bei der Argyll & Bute Council einreichen, aber schon in diesem Jahr soll die Bauphase beginnen.

Die erste Ausbauphase umfasst die Destillerie, Lagerhäuser, ein Besucherzentrum, Verwaltungsgebäude und einen Shop. In Phase 2 sollen dann der Ausbau der Destillerie begonnen und neue Lagerhäuser errichtet werden.

Die neue Destillerie wäre dann die elfte Brennerei auf Islay, und die erste neue nach Klichoman, die vor 10 Jahren eröffnete.

Ardnahoe_Loch_View_-_geograph.org.uk_-_1165296

Unser Bild zeigt den Blick auf die Ardnahoe Farm und die Jura Mountains. „Ardnahoe Loch View – geograph.org.uk – 1165296“ von Mary and Angus Hogg. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons.

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
Whiskyhaus Button
JJCorryIW Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neu: The Macallan Edition No. 6 – Tales of the Macallan River

Die finale Ausgabe der The Macallan Edition ist dem River Spey gewidmet - mit Link zum Shop

Forbes: Sexismus in der Whiskywelt – Warum Sie die Whisky Bible von Jim Murray nicht lesen sollten

Sexistische Passagen in der Whisky Bible von Jim Murray haben die Diskussion über ihn und sein Buch weiter angeheizt

Noch diese Woche: Das tolle Herbst-Grillset von Bruichladdich gewinnen – 2x The Laddie Classic, Hoodie + Grilltonne!

#nohiddenmeasures - Bruichladdich hat nichts zu verbergen, aber was zum Grillen, und das können Sie jetzt gewinnen!

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (198)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Schottland von oben – die Highlands

Und wieder einmal lassen wir Sie über den schönsten Landschaften Schottlands schweben...

PR: The Caskhound mit neuen Bottlings für September 2020

THE CASKHOUND aka Tilo Schnabel läutet mit seinem dritten Bottling 2020 den Herbst ein

Whiskyfun: Angus verkostet Highlander

10 Abfüllungen aus den Highlands

Fremde Federn (115): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WhiskyauctionCharity
X