Donnerstag, 25. Februar 2021, 00:14:41

Clydeside Distillery füllt erstes Fass (mit Link zu Video)

Der Spirit entspricht nun den Erwartungen

In Glasgow hat ja vor knapp einem Monat die neue Clydeside Distillery eröffnet (wir berichteten hier). Die Geschichte der Brennerei, im Besitz von Morrison Glasgow Distillers Ltd, begann 2012, als Tim Morrison und sein Sohn Andrew, jetzt der Commercial Director der Brennerei, das Pumpenhaus in eine Destillerie umbauten. Und jetzt ist sie um einen weiteren Meilenstein reicher:

Wie unter anderem Glasgow Live berichtete, wurde gestern das erste Fass mit Newmake befüllt. Dass dies erst vier Wochen nach der offiziellen Eröffnung geschieht, ist leicht erklärt: Laut Distillery Manager Alistair McDonald (er war zuvor bei Auchentoshan) dauerte es so lange, bis alles im richtigen Verhältnis zueinander stand und man in der Brennerei mit dem Spirit zufrieden war.

Wir können also vormerken: Am 20. Dezember 2020 könnte die Clydeside Distillery ihren ersten offiziellen Whisky abfüllen. Ob das zu diesem Zeitpunkt auch geschehen wird, bleibt abzuwarten.

Auf der Seite von Glasgow Live befindet sich auch ein über vier Minuten langes Video, das die Befüllung des ersten Fasses zeigt und in dem die Reporterin mit Alistair und Tim spricht.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X