Mittwoch, 23. Juni 2021, 02:07:02

Daily Telegraph: Der „Knigge“ fürs Tasting

Wenn man zum ersten Mal ein Tasting besucht, kommt man sich als Anfänger vor wie ein Zaungast bei einem exotischen Ritual. Komische Menschen trinken komische Flüssigkeiten aus komischen Gläsern und werfen mit komischen Vokabeln um sich.

Damit man beim ersten Tasting gleich ordentlich mitreden kann, hat der Daily Telegraph einen Guide fürs Tasting zusammengestellt, in dem man die Grundbegriffe eines Tastings erläutert bekommt. Hier geht es um Gerüche, Geschmäcker, das richtige Glas und auch um Farben (Randbemerkung von uns: Das mit den Farben gilt nur für Whisky ohne Farbstoff). Alles recht simpel und einfach erklärt, mit genügend, aber nicht zu viel Tiefgang (die eine oder andere Schludrigkeit kann man generös verzeihen) – also ganz nett zu lesen.

Ein Whiskytasting - der Daily Telegraph sagt, wie man es richtig macht.
Ein Whiskytasting – der Daily Telegraph sagt, wie man es richtig macht.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X